Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.158 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
hexe Offline




Beiträge: 669

28.03.2008 12:43
#31 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Heute ist es genau ein Monat, in dem ich mir keine Zigarette mehr angezündet habe!!

Gaby2112 schrieb:
In Antwort auf:
du hattest ja des öftern den versuch schon gestartet vom blauen dunstweg zukommen
mich würde mal interessieren wie lang du da durchgehalten hast. wünsche dir weiterhin viel erfolg



in der Vergangenheit hatte ich es kaum mehr als eine Woche ohne Zigarette geschafft. Aber ich muß dazu sagen, daß ich damals auch keine Nikotinplaster und Nicoretten Kaugummis genommen habe. Damals dachte ich mir noch, daß das Zeugs eh nichts taugen wird. Heute weiß ich es besser

Eure Hexe
luna Offline



Beiträge: 839

01.04.2008 12:25
#32 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Und ab wann kann man dann ohne Pflaster u. gums auskommen?

alle werden älter
l.G. luna

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

01.04.2008 12:35
#33 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten
Ich denke mal das liegt an jedem selber. Bin und war zwar nie Raucher, aber das stelle ich mir mal so vor.
Sicher ist dieser Nikotinentzug in den ersten Wochen noch recht stark und da helfen diese Pflaster oder Kaugummis bestimmt gut. Aber auch davon muss man wieder loskommen sonst steckt man ja in der nächsten Suchtfalle
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

01.04.2008 12:36
#34 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten
Hallo Hexe,
ich habe es bisher tunlichst vermieden auf Dein Rauchertagebuch zu schreiben.
Ich zieh den Hut vor Dir und hoffe, Du schaffst es!!!

Ich Trottel hab zwar noch nicht wieder richtig angefangen, aber ich rauche immer regelmäßiger. Hab früher mal geraucht und jetzt 11 Jahre nicht.
So bescheuert muß mal einer sein, oder?
Da kannst Du sicher nachvollziehen, warum ich auf Deine Beiträge geschwiegen habe.

Sonst hab ich in Frustsituationen Schokolade gegessen. Jetzt, wo es an der Arbeit wieder mal zum Ko.... ist, da rauche ich hin und wieder mal. Bin ich blöd? Sag bitte JA! Ich sehe es sogar ein.

Also muß ich jetzt nicht nur abnehmen, sondern auch aufpassen, daß ich mir das Rauchen nicht wieder angewöhn.
Pflaster oder Nicorette brauch ich nicht, da es bei mir noch nicht die Sucht ist, es ist die blanke UNVERNUNFT !!! (Vielleicht auch Dummheit?)

Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

hexe Offline




Beiträge: 669

02.04.2008 13:52
#35 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten
@Luna

ab wann man mit dem Nicorette Plaster aufhören kann, liegt an jedem selber und wie sehr man sich selber im Griff hat Auf Rat der Apotheke sollte man jedoch das Pflaster 30 Tage benutzen, die es für 3 verschiedene Anwendungsstufen gibt.


@Angi

ich kann Dich gut verstehen, daß Du hier lieber geschwiegen hast, weil an Dir warscheinlich Dein eigenes Gesundheitsgewissen genagt hat

Ich werde jetzt nicht sagen, daß Du blöd bist, auch wenn Du es gern hören oder lesen möchtest, weil ich mich ja selber dann belasten würde Habe ja selber jahrelang gequalmt und zeige erst jetzt Reue.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, daß es mir mental wesentlich besser geht !
Die ersten Wochen waren durch die rapide Umstellung einfach nur innerlicher Streß, der mich fast dazu bewogen hätte, rückfällig zu werden. Aber zu dem Zeitpunkt war ich innerlich wenigstens schon so weit gefestigt, daß ich zwar Appetit hatte, aber der Gedanke an ein Qualmfreies Leben für mich war echt stärker. Auf der linken Schulter hatte einen kleinen Teufel sitzen, der mich verleiten wollte und auf der rechten Schulter saß der kleine Engel, der mir ständig ins Gewissen geredet hat.

Das mit dem Teufel & Engel ist zwar nur symbolisch gemeint, aber letzlich spielen sich solche Szenen während eines Entzugs tatsächlich im Gehirn ab, so komisch das auch klingen mag. Dieser Zustand, der sich über Wochen hinzieht und mächtig an der Substanz des "wollenden" zerrt, wird meiner Meinung nach auch die häufigste Ursache sein, wieder mit Rauchen anzufangen.

Ich war auch oft genug an dem Punkt angekommen, wo ich mir gesagt habe, ach menno wegen einer dreht sich die Welt auch weiter und Du hörst eh auf, also was solls

Genau das ist die riesenhafte Gefahr, die man wirklich als Teil seines Enzuges - und für sich selber wahrhaft erkennen muss.

Mir tun wirklich die Menschen leid, die es nicht schaffen, aber gern wollen und sich ganz systematisch ihre Gesundheit ruinieren ! Im Nachhinein betrachtet sind Zigaretten auch eine zusätzlich & hausgemachte Plage der Menscheit, die sich gleich neben die 10 Plagen der Bibel mit einreihen kann.

Eure schon fast 5 Wochen rauchfreie Hexe


------------------------------------------
PS.:

Ich lese gerade hier in der Werbung zwischen den Threads, "Rauchfrei in einer Stunde" oder "Das Rauchen abgewöhnen in 24 Stunden"

Meine Meinung dazu: Alles Quatsch und Nepp ! Wer 20 Jahre geraucht hat, entwöhnt seinen Körper nicht in 24 Stunden. Nicotin ist ein Nervengift und produziert im Gehirn Suchtsymptome duch ein "cleveres" Belohnungssystem - da ist nichts mit 24 Stunden erledigt !
Alles nur rausgeschmissenes Geld ! Nur der Wille zum Erfolg zählt, wenn man mit Rauchen aufhören will, in Verbindung mit Hilfsmitteln und alles andere regelt die Zeit !
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

02.04.2008 14:04
#36 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Ja , Hexe , mich ärgert das schon sehr!
Und es reicht ja auch , wenn ich selbst einsehe , daß ich blöd bin!
Denn sonst bin ich schon ein sehr gesundheitsbewußter Mensch.
Wenn die liebe Sucht nicht wäre , egal ob Eßsucht , Bewegungsfaulheit oder Rauchen , wobei das Rauchen an erster Stelle der Tödlichen Laster steht.
Auf jedem Fall geh ich auch dieses Problem wieder an!!!
Was nützt es mir , wenn ich irgendwann mal schlank bin und hab dann Lungenkrebs
Das Leben ist viel zu schön , als das man es einfach so wegwirft!!!

Mach weiter so , ich nehme mir daran ein Beispiel!!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

hexe Offline




Beiträge: 669

02.04.2008 14:23
#37 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Was nützt es mir , wenn ich irgendwann mal schlank bin und hab dann Lungenkrebs
Das Leben ist viel zu schön , als das man es einfach so wegwirft!!!


Du sagst es ! Genau das war auch einer der Gründe, warum endlich nach 20 Jahren mein Verstand rebelliert hat.

Ich fühlte mich ständig müde, abgespannt, bekam Probleme mit der Haut und beim Wandern ging mir immer zuerst die Puste aus und wenn ich Streß hatte, steckte ich mir sinnlos eine Zigarette nach der anderen an, bis ich mir mal selber gesagt habe "was tust Du hier eigentlich" Und die sinnvolle Kampagne der Bundesregierung hat mich obendrein auch noch echt motiviert und meine Sicht auf die Qualmerei total verändert.

Wenn Du Dir an meinem Rauchfrei Tagebuch ein Beispiel nimmst und Dich meine Berichterstattung motiviert, hat sich mein Schreiben doch schon gelohnt und einen Sinn gemacht. Ich denke auch, daß diesen Bericht viele andere Besucher auch lesen, die hier nicht angemeldet sind, sich angesprochen und motiviert fühlen.
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

07.04.2008 19:50
#38 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

So, ab heute war es wieder rauchfrei!!! Genau gesagt seit gestern nachmittag ca. 16Uhr.

Ich weiß auch nicht was das zwischenzeitlich für ein komischer Anfall bei mir war

Lieber Gruß von Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

luna Offline



Beiträge: 839

16.04.2008 23:20
#39 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

und angie noch ohne
ach menne ich würde es auch gerne schaffen

alle werden älter
l.G. luna

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

17.04.2008 08:55
#40 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Ja !!! Noch ohne!!!
Ich hatte gestern eine Ganztagesfortbildung mit einer Raucherkollegin, das war eine harte Bewährungsprobe!!! Aber ich war hart gegen mich selber!!!
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

luna Offline



Beiträge: 839

17.04.2008 10:49
#41 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Na super, dann gratuliere ich Dir mal.
Wann war eigentlich bei Dir der erst Moment, wo es Dir richtig bewußt war, jetzt höre ich auf

alle werden älter
l.G. luna

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

17.04.2008 11:11
#42 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten
Ich hatte ja jetzt fast 11 Jahre nicht geraucht, einfach deshalb, weil mein Vater durch das Rauchen krank geworden ist und ich so wie so gesundheitsbewußt und nicht suchtorientiert eingestellt bin.
In letzter Zeit habe ich aber immer mal wieder , vielleicht aus reinem Blödsinn , geraucht, immer mal so eine oder im Höchstfall zwei. Hab gedacht, das geht und ich kann ja jederzeit aufhören. Haahaa!!! Weit gefehlt!!! Ich bin genau so ein Suchtbolzen wie jeder Andere auch und das Aufhören fällt mir schwer. Schon alleine dieses Bewußtsein reicht mir zum Aufhören, denn ich will mich nicht irgend einer "Droge" einfach so ausliefern und abhängig machen.
Alles, was in meinen Augen als Genuß abzutun ist, ist für mich gut!
Sobald es bei mir in irgen einer Weise in Richtung Sucht geht- Finger weg!!!
Alles, was ich nicht steuern kann, will ich für mich nicht haben!!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Gedanke Offline



Beiträge: 701

08.12.2010 22:23
#43 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Es steht „Kündige es an, teile es mit“
und das mach ich jetzt

Ich bin Raucher und werde ab Sonntag 19. Dez. nicht mehr Rauchen!!!

Ich lese „Endlich Nichtraucher!“ von Allen Carr.

Ich habe es satt ein Sklave der Tabakindustrie zu sein.
Ich bin überzeugt - I C H S C H A F F E E S -

Gedanke

zicke Offline



Beiträge: 1.312

09.12.2010 07:52
#44 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Warum denn gerade am 19.12. und nicht sofort ????

Habe selber früher am Tag 2 Packungen weggeknallt

Das ist jetzt schon Jahre her.
Wenn ich mal mit den Mädels auf die Piste gehe und einen in der Krone habe dann mache ich mir schon mal eine an obwohl die mehr verglimmt als den Zweck zu erfüllen.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

09.12.2010 08:34
#45 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Am 18. Abend haben wir Firmenfeier
und die ist alles andere als Langweilig

ich sehe diesen Zeitpunkt als zu gefährlich
weiters habe ich über Weihnachten und Neujahr Urlaub – eine Veränderung also

1 Packung brauch ich

Gedanke

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz