Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.158 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gedanke Offline



Beiträge: 701

09.12.2010 08:34
#46 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Am 18. Abend haben wir Firmenfeier
und die ist alles andere als Langweilig

ich sehe diesen Zeitpunkt als zu gefährlich
weiters habe ich über Weihnachten und Neujahr Urlaub – eine Veränderung also

1 Packung brauch ich

Gedanke

zicke Offline



Beiträge: 1.312

09.12.2010 08:36
#47 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Aha na dann viel Erfolg

Zu einem Bierchen paßt eine Zigarette auch besser als an einem Kugelschreiber rumzukauen.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

09.12.2010 08:41
#48 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Danke dir Zicke

Gedanke

nele Offline



Beiträge: 680

09.12.2010 11:28
#49 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Hallo,

man bezeichnet mich als sehr willensstarke Frau.....ich gehe sehr zielstrebig meinen Weg...ja bis auf die "Raucherei"
Vorab, ich wünsche jedem, das er es schafft aufzuhören!
Ich wünschte ich könnte es auch!
Aber da versage ich regelmäßig auf der ganzen Linie, mir schmeckt die Zigarette am besten, wenn ich ein Nikotinpflaster drauf habe.
Vor einem Jahr der 99zigste Versuch, 4 Tage meine Mitarbeiter haben mich angefleht, wieder anzufangen ich war unerträglich..gerne habe ich mich bitten lassen...
Diese Sucht hat mich seit meinem 16 Lebensjahr im Griff, jeden Tag mindestens eine Schachtel unter dem mache ich es nicht.
Zwar verglimmt die Hälfte, aber es soll nichts beschönigen.
Hatte ich schon erwähnt, das ich die einzige meiner Familie bin, die raucht?
Mein Schwiegersohn ein Öko und ein Körnerfresser ist und der einzige, der wenn ich mir zuhause eine anzünde. nörgelt?
Wundert es jemanden, wenn ich den selbigen zum Besuch der Terasse auffordere, weil ich nun mal in meinem Haus mache was ich möchte?
So sollte ich aber auch erwähnen, das er gerne wiederkommt, denn zwischen uns passt einfach die "Chemie"...

Toi Toi toi jedem, der es schafft, Respekt vor einer solchen Leistung habe ich allemal...

Gruß Nele

Gedanke Offline



Beiträge: 701

09.12.2010 13:37
#50 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Ich bin auch der einzige der bei uns Raucht.
Habe aber im Haus nie geraucht, Passivraucher sind noch schlechter dran als wir. Auch im Auto nicht.
Als bei uns in den Restaurants das Rauchen verboten wurde, begrüßte ich das sogar, es gibt kaum schlimmeres wenn jemand ißt und am Nachbartisch wird geraucht.

Dennoch ich hab schon mal einige Versuche unternommen aber …
Der letzte ist sicher schon einige Jahre her

Aber diesmal ist der Wille anderes und der zählt

Danke Nele

Gedanke

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

11.12.2010 18:08
#51 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Hallo Gedanke,
ich wünsche Dir für Dein Vorhaben viel Erfolg und Willenstärke!
Mein Mann hat im Februar 2003 auch mit diesem Buch aufgehört und hat es bis heute geschafft.

Jetzt liegt bei mir in der Couchecke schon ein paar Wochen das Buch des selben Autors "Endlich Wunschgewicht". Noch trau ich mich da nicht ran...........

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Jasminsk Offline




Beiträge: 168

11.12.2010 19:14
#52 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Zitat von nele
Hallo,
..., mir schmeckt die Zigarette am besten, wenn ich ein Nikotinpflaster drauf habe.
Gruß Nele



WOW
Darüber sollte man die Hersteller mal eindringlich Hinweisen!

@Gedanke auch von mir ein dickes Toi Toi Toi!!!!!!! Ich drück Dir die Daumen!!

Gedanke Offline



Beiträge: 701

11.12.2010 23:57
#53 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Danke euch zweien

kann's sicher gebrauchen

Angie67 das ist eine erfreuliche aufmunternde Nachricht

Gedanke

nele Offline



Beiträge: 680

12.12.2010 12:16
#54 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Hallo Gedanke,
heute gab unser 1. Revierpfleger bekannt, das er seit gestern nicht mehr raucht..
Er hat nähmlich zwei Handaufzuchten von Sevaltigerchen zu bewältigen(in seinem Zuhause) und die dürfen seine Stinkzigarre nicht abbekommen.
Was seine Frau über 15 Jahre hin nicht schaffte, die zwei Fellbündelchen habens geschafft. Und seine neuen Lieblinge sollen auch keinen Rauch an seiner Kleidung riechen...
Auf Grund unserer langjährigen Bekanntschaft bin ich mit ihm so verblieben, das wir nur noch telefonisch miteinander kommunizieren...
denn der hat eine Laune.
Seine Frau sagte mir, der hätte seit gesten ein Schild auf der Stirn: SPRICH MICH NICHT AN.....
Ich hoffe Gedanke, es geht Dir besser?
Wünsche Dir weiterhin Durchhaltekraft!

Gruß Nele

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

12.12.2010 16:31
#55 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Unserem Gedanken geht es ja wahrscheinlich noch gut, oder?
Er fängt doch erst am 19.12 damit an, oder hab ich falsch gelesen?

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Gedanke Offline



Beiträge: 701

13.12.2010 08:17
#56 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Richtig gelesen

ja meine Mitmenschen haben noch Schonfrist bis nächsten Sonntag

Ich hoffe für sie dass ich Ertragbar bin

Gedanke

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

13.12.2010 08:32
#57 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Hauptsache Du schaffst es, ob ertragbar oder nicht ist Nebensache, das sind nur die ersten Tage oder Wochen, dann ist alles besser als vorher, außer das Gewicht -aufpassen!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Gedanke Offline



Beiträge: 701

13.12.2010 13:30
#58 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Ich würde mich nicht als Eitel bezeichnen (das wär übertrieben)
dennoch habe ich schon gedacht daß ich auf der anderen Seite etwas mehr Bewegung / Sport betreiben sollte,
um mein Gewicht zu erhalten.

Bin noch am überlegen bei welcher Sportart die meisten Kalorien verbraucht werden
Da gibt es verschiedene Meinungen

Gedanke

nele Offline



Beiträge: 680

13.12.2010 13:54
#59 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Ja, Gedanke,

nimm Dir nicht zuviel vor, Rauchen abgewöhnen und mit Sport beginnen, zwei gewaltige Umstellungen für den Körper.Die softeste Art Kalorien zuverbrennen, ist Laufen in einem Schwimmbecken mit gleichzeitiger Armbegung..Alles wird bewegt, nichts steht still. Und immer an einem Stück!!!!! mindestens eine halbe Stunde
Mit Hochleistungssport nimmt man am schnellsten ab, als Raucher, wirst Du den lange nicht betreiben können, ab 2 Jahre Nichtraucher kannst Du damit anfangen.
Auch joggen oder nording walking ist eine sanfte Form der Kal. Verbrennung.
Squasch ist schon effektiver, aber immer eine halbe Stunde an einem Stück.
Den größten Anteil am Grundumsatz im menschlichen Körper haben Leber und Skelettmuskulatur mit je etwa 26%, dann folgt das Gehirn mit 18%, das Herz mit 9% und die Nieren mit 7%. Die restlichen 14% entfallen auf den restlichenOrganismus.
Das heißt aber nicht Birne zugießen damit die Leber Kalorien verbraucht
Berechne Deinen täglichen Grundumsatz den Du zur Erhaltung Deines Lebenkreislaufes braucht und wenn Du diesen kalorienmäßßig einhältst, so nimmst Du auch bei Raucherentwöhnung nicht zu!

Gruß Nele

Gedanke Offline



Beiträge: 701

13.12.2010 16:27
#60 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Nein nein Nele
Keine Sorge so sportlich veranlagt bin nun auch wieder nicht
dachte schon an etwas mehr aber nicht an Hochleistungssport
und wenn ich ganz ehrlich bin (was ich zu 99% immer bin)
dachte ich an der „Sportart“ bei welcher behauptet wird, es denken immer nur die Männer daran


Gedanke

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz