Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.158 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
hexe Offline




Beiträge: 669

10.01.2011 14:05
#91 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Ja, aber sicher bin ich noch Nichtrauerin Warum fragst Du?

Gedanke Offline



Beiträge: 701

11.01.2011 10:40
#92 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Hallo

Na ja irgendwo kreist bei mir schon die Sorge bzgl. Rückfällig,
und dein „Ja immer noch Nichtraucherin“ baut auf

Gedanke

hexe Offline




Beiträge: 669

11.01.2011 10:50
#93 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Hast Du denn schon mal versucht, Deinen Nikotinspiegel zu kontrollieren, indem Du Nicorette nimmst. Wenn Du Nicorette nicht magst, dann kannst Du auch das Pflaster nehmen.
Die meisten werden nämlich rückfällig, wenn der Nikotinspiegel sinkt, aber Dein Gehirn Karusell spielt. Man darf ja nicht vergessen, daß Nikotin ein Suchtmittel ist und man quasi auf Entzug ist.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

11.01.2011 11:04
#94 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Hallo Hexe

Nikotinspiegel kontrollieren wie geht das?

Ja ich nehme zur Zeit Nicorette 2 mg, so zwischen 3 und 7 Stück,
beim Pflaster hab ich gleich Ausschlag, Juckreiz bekommen.

Einmal wurde ich „rückfällig“ letzten Mittwochabend – hab 1 angezündet – igitt
Vorangegangene Streßsituation und nachher dann beim abflauen / Lagebesprechung da rauchte einer …

Gedanke

hexe Offline




Beiträge: 669

11.01.2011 11:17
#95 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Streß in der Abgewöhnungsphase ist wirklich das letzte was Du brauchen kannst. Die Nicorette ist aber schon nicht schlecht, um seinen Nikotinspiegel zu halten. Das meinte ich mit Nikotinspiegel kontrollieren Schädlich ist letzlich nicht das Nikotin, sondern das Teer in der Zigarette. Aha, da hast Du Dir also auch eine Angezündet hat bestimmt ganz schön im Kopf gedreht, als Du die ersten Züge gemacht hast

Ich sage mal, am Ende muss jeder selber wissen, was er macht..aber meistens fängt es mit der ersten Zigarette wieder an. Erst eine (die schadet ja nicht) und weil die eine nicht schadet, kann auch die zweite nicht schaden...und eh man es sich versieht kauft man wieder welche ..weil man ja Vorrat für die eine oder zweite "unschädliche" haben muss

Gedanke Offline



Beiträge: 701

11.01.2011 11:29
#96 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Ja genauso denke ich auch.

Hatte arg ein schlechtes Gewissen, aber ich glaub ich hab’s kapiert.
War sicher eine Ausnahmesituation, nicht Alltäglich für mich.
Ich denk mir die erste ist der Anfang vom Ende deshalb darf es keine „erste“ geben
Soll sich nicht wiederholen

Wie lange hast du Nicorette genommen?

Gedanke

hexe Offline




Beiträge: 669

11.01.2011 11:57
#97 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

So weit ich mich erinnern kann, habe ich weniger die Nicorette mehr das Pflaster benutzt. Nicorette habe ich nur genommen, wenn ich starkes Verlangen nach einer Zigarette hatte. Denn sonderlich lecker schmeckt der Nicorette Kaugummi ja wahrlich nicht. Irgendwie hat das einen Geschmack, wie Aschenbecher auslecken Aber ich hatte das Gefühl, das es beruhigt und das Verlangen nach der Zigarette eingedämmt wird.

hovawart Offline



Beiträge: 9

26.01.2011 22:03
#98 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Hallo, ich bin eine starke Raucherin. Habe vor 12 Jahren es mal geschafft, 1 Jahr nicht zu rauchen Bin wieder angefangen, weil ich 15 kg. zugenommen hatte Rauche 1 Schachtel pro Tag,, bei Stress auch etwas mehr Gebe aber auch offen zu, das ich in dem 1 Jahr viel mehr genascht habe,,Chips usw,,,,,Ich bewundere alle Raucher, die es schaffen damit aufzuhören,,,Wahrscheinlich hatte mein Beruf was damit zu tun. Habe bei der Polizei gearbeitet, und da war immer Stress und Hektik gewesen. Meine damaligen Kollegen habe alle geraucht

l.g Hovawart

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

26.01.2011 23:18
#99 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Und war der Streß durch das Rauchen weniger?
Oder sind die Probleme danach weg?

Ich habe auch mal geraucht, dummerweise sogar vor 2 1/2 Jahren nochmal für 2 Monate angefangen, angeblich wegen Streß, aber weder wurde der Streß weniger, noch war irgend etwas anderes besser als ohne Rauchen. Im Gegenteil, ich hatte mir selbst gegenüber ein furchtbar schlechtes Gewissen.

Und jetzt? Jetzt wieg ich bestimmt 15 kg mehr, aber auch wenn ich das nicht mag, das Rauchen fang ich jetzt nicht mehr an!!!
Viel besser wäre, ich würde mir in den A..... treten und mit dem ungesunden Essen aufhören.

Aber das bekomm ich hoffentlich auch noch hin

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Opsen Offline



Beiträge: 11

27.11.2017 19:52
#100 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Mit Rauchen aufzuhören ist nicht leicht, weil es ganz schnell zu Sucht wird und dann stellt es ein wirklich großes Problem da. Irgendwo habe ich gelesen, dass es den Menschen nur ums Rauch geht und das er sie entspann, deswegen rauchen sie auch viel. Wenn man ein bisschen nachdenkt, ist es auch so, also, vielleicht nicht bei jedem, aber bei mir war es der Fall.

Genau deswegen habe ich mir eine E-Zigarette gekauft und bin ganz zufrieden damit, weil ich die normalen Zigaretten nicht mehr rauchen will. Außerdem habe ich mir auf vapewunder wirklich viele Liquids bestellt, damit ich nicht Langeweile beim Rauchen bekomme.
Diese E-Zigaretten sind meiner Meinung nach viel besser und gesunder, vielleicht auch nicht, aber ich fühle mich wirklich gesunder.

Grüß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz