Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 3.827 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

19.08.2008 18:42
#106 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

Liebe Mel. Glaube mir, so haben Dich genauso lieb und in der Natur ist es so, dass
die Mütter ihren Nachwuchs zurechtweisen und das manchmal ganz schön deftig. Habe mal
gesehen wie eine Katzenmutter mal ein größeres " Kind " kräftig eine verpasste, dass
es gleich
ein Stück weiter flog ( Ohrfeige ).
Ich hätte das nie gekonnt, aber Deine Süßen sind sehr früh zu Dir gekommen, da hast
Du die
Aufgabe der Mutter. Wenn sie älter werden und machen was sie wollen, nervt es irgend
wann einmal mächtig. Und, immer nur mit blutigen Schrammen
rumlaufen ist auch keine Vergnügen, wenn mein Kampf Kater mal an meiner Schulter
abrutschen würde bei seinem Gewicht...au, weia.
Klar, das ist schwer, wenn sie so süß und klein sind - aber irgendwann hast Du kleine Monster,
die die Gardinen hoch und runter klettern ( und zerreißen ), das Sofa dient dann als
Kratzbaum oder Deine Beine. Es gibt kleine Flegel, die springen dann vom Schrank direkt
auf Deine Schultern...und...und...
Einen Papagei zu erziehen ist ungleich schwerer, glaub es mir - aber man ist dann sooo
stolz, wenn sie brav sind, denn man möchte doch viele Jahre mit ihnen teilen und sie
lieben einen genau so, wenn nicht noch mehr. Sie brauchen Grenzen - wie Kinder.

Herzlichst Bergkristall

Mel Offline




Beiträge: 214

19.08.2008 19:21
#107 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

Wie soll ich denn am besten reagieren, wenn sie mich wieder als Kletterwand missbrauchen wollen? Soll ich sie einfach nur absetzen oder soll ich auch mit ihnen reden bzw. sie schimpfen?

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

19.08.2008 20:32
#108 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten


Liebe Mel

Ich habe immer bei meinem Kater ein strenges NEIN gesagt und noch ein Nein und
noch ein NEIN, manchmal auch ein wenig derb abgesetzt. Und, da er bis ins hohe
Alter nicht kapieren will, dass er beim Essen nichts auf dem Tisch zu suchen hat
( sonst eigentlich auch nicht ) " flieg " er vor die Tür. Kann man natürlich auch
nicht überall machen, aber Bad geht auch... Er kippt auch gern die Milchtüten auf
dem Tisch um...das sind Macken, an denen er stur festhält. Einmal damit Erfolg
gehabt, nun immer wieder neu getestet.
Wichtig ist für junge Kätzchen auch ein Kratz Baum oder Wand mit Sisal Matte, wo
sie
ihre Krallen schärfen können und immer wieder zeigen, zeigen, sonst hast Du bald
kein Sofa mehr. Rangehen auf die Pfötchen drücken und am Kratz Baum die kleinen
Krallen runterziehen...kratz...kratz

Auf jeden Fall lass sie nicht auf Dir rumturnen. Spielen, schmusen okay - aber,
Du willst ja kein Lebenslanger Kratz Baum sein, oder. Auch ein wenig Schimpfen.
Das verkraften Deine kleinen Glücks Kätzchen schon. Wenn mein Kater im Garten ist
und ich pfeife, kommt er angeflitzt über Stock und Stein, Pergola, Grill Häuschen,
Regenrinne und dann sitzt er vor dem Küchenfenster. Aber, Du musst Deine eigene
Sprache finden mit ihnen und bald werden sie begreifen, wenn sie das und das tun,
dann gibt es Gemecker.Ich habe zu meinem Kater auch AUS gesagt. Kurz und
bündig und in einem recht scharfen Ton. Aber, warum soll Katze nicht verstehen
was Hund auch versteht und AUS fand ich gut. Platz kennt er auch, nämlich morgens
mir nicht in meinen Kaffeepott vor lauter Liebe zu springen. Dann drücke ich seinen
Rücken leicht runter und sage Platz. Und, erst wenn " gnädige Frau " ihren Kaffee
geschlürft hat, darf er schmusen kommen, meistens.
Ich finde es macht Freude mit den Tieren eine eigene Sprach Verständigung auf zu
bauen und dann genügt später nur ein Blick, aber das dauert.

Also liebe Mel, wenn noch Fragen kommen - frag...ich hoffe ich habe mich richtig
ausgedrückt.

Herzlichst Bergkristall.

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

19.08.2008 20:55
#109 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten


P.S. das vor die Tür setzen, gilt nur beim Essen, sonst nicht...Bergkristall

Mel Offline




Beiträge: 214

20.08.2008 17:10
#110 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

Danke für die lieben Tipps :-) Hab ich gestern Abend auch gleich beim Essen angewendet, als die beiden dachten sie könnten aus meinem Teller naschen :-D

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

20.08.2008 19:21
#111 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten


Ja Mel so ist es gut. Du bist auf dem richtigen Weg
Futter gibt es generell nur am Futter Platz und NICHTS vom Teller, auch kein
Leckerchen und wenn, dann dort wo das Näpfchen steht.
Mein Miko kennt genau die Milchtüte - nicht etwa Saft. Nur die Milch kippt
er aus, wenn ich sie vergesse - aber, so erziehen uns die lieben Tierchen
zur Ordnung - mich jedenfalls. Und, mein Papagei würde sonst jeden Bleistift und
Kugelschreiber zernagen. Der musste auch lernen wo sein " Spielplatz " ist und
wo nicht, denn so ein paar Holzstücke aus einem Kiefer Regal zu brechen - ein
Klacks für ihn.

Alles Liebe für Euch,
Bergkristall.

gaby Offline



Beiträge: 249

12.09.2008 08:40
#112 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

wir haben nun zuwachs
meine tochter brachte dieses bündel an
sie heisst söckchen ist schätzungsweise knapp 4 wochen

gaby Offline



Beiträge: 249

12.09.2008 11:13
#113 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

ich hoffe nun klappt es

Angefügte Bilder:
+.jpg   Bild 003.jpg   Bild 008.jpg  
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

12.09.2008 16:28
#114 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten



Liebe Gaby.

Richtig zum Verlieben...sehr süß...

Bergkristall

Mel Offline




Beiträge: 214

12.09.2008 17:44
#115 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

Ohhhhhhh süüüüüß!!!!!!!!!!!1 :-) Da möchte man ja gerne gleich mal knuddeln.

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

gaby Offline



Beiträge: 249

14.09.2008 22:33
#116 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

das ist söckchen
ein wirbelwind hoch zehn
dickköpfig sowas hab ich noch nicht erlebt
aber mit ihren 4 wochen sauber

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

01.11.2008 17:40
#117 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten
Ich frage mich manchmal : Was wohl der schöne Angelo so macht???

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Danke »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz