wer von euch lieben hat einen kater und kennt sich aus teddy mackiert die wohnung und jault wegen der kleinen konnte ich ihn bisher noch nicht kastrieren wie bekomm ich den muffel wieder aus der wohnung ich putz mir einen ab hier ,lüfte was geht und die wichtigste frage was passiert beim kastrieren hat er ne grosse narbe meine kleine will alles genau wissen nur ich hab null ahnung
Ich bin zwar nicht so der Katzenversteher, aber darüber weiß ich zufällig bescheid. Eigentlich sollte man nicht warten bis die Kater markieren, also vorher machen. Wie Du den Muffel wieder raus bekommst, weiß ich leider auch nicht. Und bei der Kastration werden ihm die Hoden aus dem Hodensack entfernt und soviel wie ich weiß, wird beim Kater gar nicht genäht, sondern nur kurz geklebt und dann ist es schon wieder gut. Keine große Narbe, eher fast gar keine, ihm fehlen nur zwei entscheidende Tetails. Gar nicht schlimm!
Das lange warten hat endlich ein ende, gestern so gegen 18 uhr war es dann soweit, 5 hübsche katzenkinder haben das licht der welt erblickt. unsere lady hat alles ganz alleine gemacht wir brauchten ihr kein bischen helfen. jetzt hat sie sich auch schon wieder etwas erholt von den strapazen und frißt auch wieder.
Na bitte Lady, geht doch ....süße Kinderchen...gut gemacht.Gratulation. Hat es aber mächtig spannend gemacht die Lady...jetzt heißt es Namen suchen. Oder wie geht das ...
Sehr sssüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.
Bisschen spät schon, mit dem Kastrieren, wenn er schon markiert. 1. Schritt Tierarzt 2. Schritt Narkose und ab 3. Schritt etwas wackelig an diesem Tag 4. Schritt nächsten Tag alles wieder okay. meine Kater sind alle sehr zeitig kastriert worden, damit es keinen Gestank gibt. Und keiner wurde fett, lahm oder träge.
Mit Essigwasser schrubben, schrubben, lüften, lüften, lüften... und wieder schrubben - wichtigster Punkt sofort kastrieren !
Narben gibt es keine, da wächst das Fell drüber man sieht nichts nur es wird ringsum rasiert, wächst ja wieder nach und bei Eurem sieht man später erst recht nichts mehr.
Ganz schnell zum Tierarzt, anmelden und der erklärt auch alles noch einmal ganz genau.
Meine Freundin hat auch Katzen, und sie sagt man sollte das sofort und so früh wie möglich machen. Sie hat es genau so beschrieben wie Bergkristal es getan hat. Und als Belohnung für seine Tapferkeit gibt es frischen Fisch vom Markt.
Die Katzen, das sind eine Mischung aus Karthäuer und Perser, weiß bis duneklgrau meliert, sind verhältnismäßig kurzbeinig, aber trotzdem sehr spunggewaltig und ist ein Geschwisterpaar, beide kastriert. Er, Lucky ist ein ordentliche Bild von Kater ungefähr geschätzt doppelt so groß wie seine Schwester, die eine kleine zierliche ist. Sie sind sehr scheu Fremden gegenüber. Sie sind jetzt 2 Jahre alt
Unser Hund, auch wenn es hier um Katzen geht, mag ich ihn nicht unterschlagen, ist fast 8 Jahre alt, war zuerst da gewesen, da er durch meine große Tochter den Umgang mit Katzen gewöhnt war und die Katzen selbst auch, gab es nicht die riesigen Probleme. Die ersten drei Monate da mussten sie sich aneinander gewöhnen und inzwischen sind sich Hund und Kater einig, dass es sich lohnen könnte mir in die Küche zu folgen. Tja manchmal schon, aber nicht immer :-).
Gute Entscheidung! Hoffentlich hört er dann auch gleich das spritzen wieder auf! Ich finde ja echt nix schlimmer als "Katzenpipi" , stinkt bestialisch!
Bestialisch ist gar kein Ausdruck. Hatte mal " Fremd Besuch " in meiner Küche. Direkt an den Natur Holz Tisch sich verewigt, erwartete grad Besuch und alle rümpften die Nase und ich tagelang am Schrubben. Das war der Kater meiner Nachbarn. Riesendiskussionen, sie könnten das arme Tier ja nicht anbinden und das kostet ja alles Geld. Aber, wenn ich einen Kater nehme, weiß ich, dass das auf mich zukommt und beim Weibchen ist es ja noch teurer. Manche Tierheime schießen auch was zu - muss man fragen. So gern ich Katzen habe, aber da gibt es bei mir keine Gnade...und mein Miko ist seit 13 Jahren damit glücklich, so wie er ist und hat ein Riesen Revier und nichts mit faul auf der "Matte liegen".