Also Bergkristall, Du bist eine echte Künstlerin!!! Der Kater sieht super aus! Aber auch das Foto vom Angelo ist goldig. Ehe ich wieder in schwärmen gerate hör ich lieber auf. Du weißt ja, daß ich auf den kleinen Kerl stehe
Ich habe gerade gelesen, dass Katzen vor der Kastration einmal rollig gewesen sein müssen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: das ist Quatsch. Eine rollige Katze wird man kaum davon abhalten können schwanger zu werden und genau das will man ja mit der Kastration vermeiden. Unsere Trine wurde mit 1/2 Jahr kastriert und sie ist keineswegs je rollig geworden. Genauso großer Quatsch ist die Sage, die immer wieder aufkommt, dass eine Hündin einmal geworfen haben sollte. Ich hatte schon mehrere Hündinnen, kastrierte und unkastrierte. Keine ist davon krank geworden. In der freien Natur wird -z. B. bei Wölfen - auch nicht jede Hündin gedeckt. Das ginge ja auch überhaupt nicht, da würde doch die Population viel zu groß und das Futter zu knapp. Außerdem wird man als Frau ja auch nicht krank wenn man keine Kinder bekommt. In der Natur ist es nicht vorgesehen, dass jedes weibliche Wesen Nachwuchs bekommt sondern nur die Stärksten, das dient der gesunden Arterhaltung.
Liebe Grüße
Jewa
Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Da soll nochmal einer sagen, den Vögeln in Gefangenschaft geht es schlecht Der sieht ja wirklich so schön im Grünen voll glücklich aus! Goldiger Kerl! Ich glaub, ich hab mich verliebt
Also, meinem kleinen Schatz geht es wirklich gut, aber es gibt ja auch andere... Und mit Verlieben ist nichts, auch wenn er sagt " Küsschen guuut " - sie sind nämlich lebenslang treu die Papageien und er liebt nur mich !!! Und ich ihn ! Schnell noch eine Geschichte: Mein Garten Nachbar hackte wieder einmal Holz zum Grillen (in der Mittagszeit), ruft mein Angelo mit lauter Stimme " Stop, Stop ". Das sage ich immer, wenn er etwas nicht soll oder mich ärgert...Meinem Nachbarn fiel wohl gleich die Axt aus der Hand und er hörte auf und hackte am Nachmittag weiter. Ich musste ganz schön grinsen, sah aber kein Erklärungsbedarf. So erzieht mein Vogel nicht nur die Katze indem er " Maul " sagt ( Sohni Manns Stimme ), sondern auch noch die Nachbarschaft.
Mensch, hat der eine grüne Oase Ist das alles in seiner Voliäre? Sieht eher aus wie Wintergarten, das ist doch bestimmt nicht alles Winterhart? Hab ich da Bananenstauden gesehen? Wie alt ist Angelo eigentlich???
Oase ja, Voliere nein - die war durchgerostet und kam auf den Sperrmüll... Jetzt vergnügen wir uns zu zweit auf unserem Gartenanteil. Jeder Mieter hat ein Teil auf dem er machen kann, was er will - die meisten eben nichts, weil sie wieder ausgezogen sind, weil der Weg hier auf unseren Berg sehr beschwerlich ist. So haben wir nun fast mitten in der Stadt einen kleinen " Nationalpark " und die Bäume fallen einfach um, wenn sie alt sind...Natur pur. Besonders Vögel gibt es hier, dass man sie kaum zählen kann. Und da Angelo sein Frauchen liebt, bleibt er immer bei Fuß und ich hole ihn, wenn er gar zu hoch klettert, mit einem langem Stöckchen und sage AUF. Dann meckert er ein bisschen - das hört sich an wie das Gackern bei einem Huhn, kommt dann aber. Aber, allein draußen lasse ich ihn nie. Da würde er auch nur leiden, weil er immer den Kontaktlaut zum Partner braucWenn ich einkaufen gehe oder zum Arzt mache ich ihm immer seine Lieblings Musik an.
So haben wir viel Spaß miteinander. Man muss nur Respekt vor dem Tier haben, denn nur so entsteht auch Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Amazonen gelten oft als sehr schwierig, weil sie sehr eifersüchtig sind und ihr Revier gegen jeden Eindringling bis auf Blut verteidigen. Schau Dir mal den Schnabel an ! Aber, geduldige Erziehung von Anfang an ist bei Amazonen besonders Wichtig. Übrigens, er hat am gleichen Tag wie ich Geburtstag - ist das nicht lustig? Ein " Krebs "...