Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 3.827 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

26.04.2008 22:06
#31 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

Hört sich gut an mit Deinem Angelo im Freien. Ja, an die anderen Vögel,
Katzen und auch Hund muß man ja auch denken.

Vielen Dank für die guten Wünsche für meine Hexe.
Ich hoffe sehr, daß ich sie noch ganz lange haben darf.
Sie ist etwas ganz Besonderes für mich!!!
Mit 8 Jahren fangen nun die Wehwehchen an
Aber im Großen und Ganzen geht es ihr gut und ich denke positiv!!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

06.05.2008 13:30
#32 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

Mal kurze Frage wegen dem Motorradfahrer und dem Vogel auf der Schulter...wie geht denn das ?
Hatte er ihn irgendwie " angekettet " beim Motorradfahren. Habe echt darüber gegrübelt, kam
zu keinem Ergebnis. Es gibt solche Papageien Geschirre aus Amerika - das weiß ich. Kann ich
aber eigentlich nicht so gut heißen, würde das meiner Blaustirnamazone nicht zumuten. Aber,
jeder sieht das anders. Schrieb mal, es interessiert mich etwas. L.G. Bergkristall.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

06.05.2008 15:06
#33 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

Nein, nicht angekettet!!!
Er hatte ihn vorne in seine Lederjacke gesteckt (also an Papa`s Brust)und da saß er ganz friedlich und warm,
wenn der Mann angehalten hat, dann hat er mal rausgeschaut.
So wie der Mann sagte, gefällt es dem Papagei so!?!?

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

06.05.2008 16:02
#34 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

O.K. - damit kann ich leben...obwohl es auch recht unnatürlich für einen Erwachsenen Vogel ist
( im Prinzip haben dann beide einen " Vogel " ).Ich meine das arme Tier ist dann " verdorben ",
sprich falsch geprägt...das passiert häufig bei Handaufzuchten, weil es so toll für den Besitzer ist zu präsentieren. Mein Angelo hat auch viel Vertrauen zu mir, wenn ich sage " KOMM,KOMM...AUF " - dann kommt er auf den Arm. Wenn ich sage "AB" - fliegt er... er hat aber die
Wahl zu entscheiden. Das nenne ich Respekt vor dem Tier. Allerdings ruft mein Liebling, wenn
er aus der Voliere möchte auch zu mir ...KOMM,KOMM ( da entscheide ich ). Naja, vielleicht sind die beiden aber auch damit glücklich und das ist die Hauptsache, gelle. Freue mich schließlich auch wenn Angelo sagt " Küsschen guuuuuut " - macht ja auch keinen Sinn, obwohl er sogar die Kuss Geräusche kann und weiß, dass damit schmusen gemeint ist.Auf jeden Fall - Tiere sind für mich ein Geschenk der Schöpfung. Danke für Deine Antwort. L.G. Bergkristall.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

06.05.2008 19:18
#35 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

Ja, Bergkristall, wenn ich jetzt Deine Ausführungen dazu lese, dann denke ich da auch
etwas anders darüber und sicher hast Du damit auch Recht.
Aber damals, als Nicht-Vogel-Experte und Nur-Vogel-Freund, fand ich das supersüß und total niedlich, wie der kleine Kerl sich richtig an den Papa gekuschelt hat.
Mit mir konnte er auch gut, warum auch immer
Andere wollten ihn auch auf die Hand nehmen, aber er ist nicht zu jedem hingegangen.
Der ältere Herr fand das als Seltenheit bei seinem Vogel und wollte mich heiraten, aber da hatte ich und mein Mann auch noch ein Wörtchen mitzureden!!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

06.05.2008 19:41
#36 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten


Alles klar - eindeutig Handaufzucht. Trotzdem kommen sie nicht auf jede Hand, da entscheiden sie schon selber. Oft machen sie dann dieses " Herumgeschleppe " auch nur bis zum Erwachsen
Werden mit. Das ist so um 4, 5 Jahre oft aber schon ab dem dritten Lebensjahr nicht mehr mit.
Sie werden dann aggressiv und beißen und das liebe Tierchen schreit auch noch...sogenannte
Schreier oder sie werden zu Rupfern und frag Dich mal, wo sie dann landen...Endstation Tierheim.
Meist ist eine Partnervermittlung dann auch erfolglos, weil sie so auf den Menschen geprägt sind. Ein Drama für das arme Tier. Kenne eine Frau, die hat das süße Tierchen immer unter dem Pulli herumgeschleppt. Ergebnis : ....Schreier, Beißer...abgeschoben wegen Allergie.
Du siehst, keine einfachen Tiere - auch wenn sie Freude bereiten muss man die Bedürfnisse der
Tiere respektieren. Sich vor der Anschaffung wie bei jedem Tier gut informieren, umso so mehr da ein papagei mindestens 30 Jahre werden kann. Da sollte man sogar überlegen und vereinbaren
wer ihn mal " erbt " und ob der Erbe mit ihm was anfangen kann und umgedreht auch.
Liebe Grüße,
Bergkristall.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

06.05.2008 20:00
#37 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

Siehst Du? Deshalb habe ich auch keinen!
Mit Hunden kenne ich mich bestens aus, aber mit Papageien?
Ich hätte wirklich Angst davor, daß sich der kleine Kerl nicht wohlfühlt und dann rupft. Habe schon viele solche Nackedeien gesehen, erbärmlich!!!
Das will ich dem Tierchen nicht antun! Hab ja bekanntlich wenig Zeit! Selbst mein geduldiger Hund beschwert sich manchmal, obwohl ich die Hexe überall mit hinnehmen kann (von ihrem guten Benehmen her!). Aber manchmal hab ich ihr gegenüber ein furchtbar schlechtes Gewissen, und die Zeit eines Hundes ist ja so kurz, deshalb will ich jede freie Minute mit ihr verbringen. Ich weine jetzt schon um sie und habe Angst vor diesem Tag
Danach kommt mir bestimmt kein Hund mehr ins Haus. Ich binde mich zu stark!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

06.05.2008 20:31
#38 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

ja, Du denkst darüber nach, doch leider macht das nicht jeder darum dieses Elend. Kann Dich wegen Deinem Hund gut verstehen - mein Kater ist auch 13 Jahre. Schon lange beschlossene Sache
- meine letzte große " Katerliebe " - ihm könnte keiner das Wasser reichen und man würde dem nächsten Tier Unrecht tun, weil man irgendwie immer einen zweiten Miko erwartet. Ich genieße die
Zeit mit ihm noch, höre mir die Schreckensnachrichten der Nachbarn an und hab daheim mein frommes Lamm. Sind wir einfach dankbar, dass wir so tolle Tiere haben.
Liebe Grüße, Bergkristall.

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

13.05.2008 18:35
#39 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

kleiner Anhang, hoffe es klappt - Bergkristall.

Angefügte Bilder:
album_thumbnail.php.jpg  
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

13.05.2008 20:17
#40 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

Oh , ich beneide Dich um dieses Prachtexemplar!!!
Er sieht auf dem Bild aus wie echt! Ist doch gemalt, oder?
Du malst echt gut, super, wirklich! Großes Kompliment!!!
Wenn ich nur mehr Zeit hätte!!!
Ich kann sehr gut malen, deshalb auch meine Bewunderung. Aber mir fehlt die Zeit!
Man kann halt nicht alles machen und andere Sachen, wie z.B. mein Hund und das Motorrad machen eindeutig mehr Spaß (momentan!).
Und dann ist noch meine 100%-Stelle-Arbeit und noch eine Nebenbeschäftigung und ein 3-Fam.-Haus und eine 165qm-Wohnung zum sauberhalten, Hof und Garten, natürlich Mann und Tochter und der Rest der Familie und noch Freunde (die Reihenfolge paßt nicht, aber darauf hab ich jetzt bei der Aufzählung keinen Wert gelegt)
Naja , später vielleicht, wenn ich nicht mehr auf`s Motorrad krabbeln kann

Paß gut auf den kleinen Racker auf!!! Küßchen von mir an Angelo!!!
Und wenn geht noch viele Bilder!!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

13.05.2008 20:30
#41 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

Danke für das Kompliment, freut mich besonders da Du ja malen kannst - bei mir sind es nur Übungen - aber das ist wirklich gemalt. Küsschen geben ist bei Papageien nicht ganz ungefährlich - aber er sagt ja immer KÜsschen guuuut. Genau - wenn du mal in den Ruhestand geht und im Rolli fährst, dann fährst Du als verrückte Oma mit Papagei...nicht böse gemeint. Wir haben als Kinder immer gesungen : ...meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, Motorrad....in diesem Sinne noch einen
schönen Abend. Liebe Grüße - Bergkristall.

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

13.05.2008 20:38
#42 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

Anhang ...mal sehen, ob ich es schaffe

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

13.05.2008 20:44
#43 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

nein hat nicht geklappt, dann ein anderes mal ...Bergkristall

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

14.05.2008 05:32
#44 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

Naja, jetzt hab ich mich vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Ich kann schon malen und hab dafür sicher Talent, jedenfalls war das mal so, aber ich habe noch nie so schöne Bilder gemalt wie Du und erst recht nicht in Öl
Hatte eher gemeint, daß ich in der Schule immer sehr gut gemalt habe und das vielleicht Talent vorhanden ist. DAS WAR JETZT BESSER AUSGEDRÜCKT
Jedenfalls sind Deine Bilder gut , finde ich jedenfalls!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

chrissy10555 Offline




Beiträge: 138

14.05.2008 08:56
#45 RE: Katzen und andere Tiere Zitat · Antworten

ist der süß da kann man sich ja richtig verlieben.
malen kann ich überhaupt nicht, bekomme nicht mal ein Strichmännchen hin. in der schule hatte ich im malen immer eine fünf, konnte es absolut nicht also Null Talent.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Danke »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz