Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.623 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
helene Offline



Beiträge: 382

22.05.2008 13:09
#61 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten


Und viele Leute, die z.b. bei Kik arbeiten, haben unterm Strich weniger Geld zur Verfügung
als ein Hartz IV-Empfänger.
Da wäre doch ein wenig Solidarität angebracht,oder?
Müsste ich von staatlichen Zuwendungen leben, ginge ich lieber ins Sozial- Kaufhaus, als meine Kleidung bei einem Multi-Millionär zu kaufen, der seinen Reichtum auf dem Rücken von unterbezahlten,schlecht behandelten Angestellten zusammen gerafft hat!





Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

chrissy10555 Offline




Beiträge: 138

22.05.2008 13:10
#62 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

liebe manu,

ich habe nicht gesagt das alle die arbeiten besser dran sind als die harzt4 anfänger, das bei weitem nicht, die Leute haben genauso auf den Pfennig zu achten und teilweise noch mehr, aber auch für diese gibt es Hilfen, wie zum Beispiel Wohngeld. aber lege deine Finanzen so wie du sie beschrieben hast dem Amt vor dann sagen die das reicht doch allemal was wollen sie denn, und wenn es ihnen nicht reicht kündigen sie doch ihre Versicherungen und laufen sie statt den Bus zu benutzen.
ich möchte damit sagen das die Leute hinter ihren Schreibtischen gar nicht wissen wie es den Leuten mit wenig Geld überhaupt geht und das man sich für das wenige doch nur kaputtarbeitet um zu überleben, nicht etwa um zu leben.

damit erstmal genug schönen Tag dir und deinen lieben.

Gruß chrissy

manu Offline




Beiträge: 606

22.05.2008 13:14
#63 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

Die Leute hinter den Schreibtischen haben leider auch ihre Vorschriften. Und da können sie nun mal leider nicht drüber weg.
Wohngeld hatte ich beantragt, bekomme ich aber natürlich nicht.
Ich möchte aber nicht jammern. Mir geht es gut, ich bin gesund und verhungern muss ich auch nicht.

Aber gewisse billig Läden meide ich trotzdem auch. Es gibt immer und überall Schnäppchen zu kaufen und das nutze ich dann auch.

chrissy10555 Offline




Beiträge: 138

22.05.2008 13:15
#64 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

liebe helene

das alles ist natürlich deine entscheidung, denn jeder muß für sich selber entscheiden wie und wo er/sie seine/ihre einkäufe tätigen wird.
auch habe ich keine lust mich mit irgendeiner von euch darüber zu streiten wer was und wo einkauft. ich bin hier um die beiträge zu lesen sie zu verarbeiten mir meinen teil dazuzudenken und evedntuell auch meinen senf dazuzugeben wenn mir danach ist.

BASTA

chrissy10555 Offline




Beiträge: 138

22.05.2008 13:17
#65 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

liebe manu,
danke für diese antwort, das ist das was ich meinte jeder soll seine meinung haben diese vertreten und wissen was er verantworten kann und was nicht.
chrissy

helene Offline



Beiträge: 382

22.05.2008 13:19
#66 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

Zitat von chrissy10555
liebe manu,
danke für diese antwort, das ist das was ich meinte jeder soll seine meinung haben diese vertreten und wissen was er verantworten kann und was nicht.
chrissy



Und du kannst es verantworten, Leute zu unterstützen, die sich durch Ausbeutung bereichern?


Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

chrissy10555 Offline




Beiträge: 138

22.05.2008 13:21
#67 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

bevor ich hungern muß oder nackt rumlaufen muß definitiv JA

manu Offline




Beiträge: 606

22.05.2008 13:26
#68 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

Die Dinge in den vermeindlich billigeren Läden sind unterm Strich nicht immer billiger.
Bei Schlecker z.B. ist es nicht billiger wie bei dm oder Rossmann.
Also gehe ich doch lieber in so eine Drogerie.
Und ich bekomme auch bei C&A eine Hose für 9 Euro. Mit den Lebensmitteln ist es genau das selbe. Auch bei Spar, Konsum oder wie sie alle heißen kann ich billig einkaufen.

helene Offline



Beiträge: 382

22.05.2008 13:27
#69 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

Zitat von chrissy10555
bevor ich hungern muß oder nackt rumlaufen muß definitiv JA



Das ist doch Unsinn!
Niemand muss hierzulande hungern oder nackt rumlaufen,es gibt viele Möglichkeiten, an Lebensmittel und Kleidung zu kommen,ohne derart unsoziale Konzerne u unterstützen.
Aber die meisten Leute machen es sich leicht.

"Was scheren mich andere,was interessiert mich, wie es der nächsten Generation geht, mir geht es finanziell schlecht, warum soll ich mich um andere kümmern?"
Mit dieser Einstellung wird den Reichen hierzulande in die Hände gespielt, weil die meisten Leute nur an sich denken und / oder zu bequem sind, sie aufzuhalten.


Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

helene Offline



Beiträge: 382

22.05.2008 13:29
#70 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

Zitat von manu
Die Dinge in den vermeindlich billigeren Läden sind unterm Strich nicht immer billiger.
Bei Schlecker z.B. ist es nicht billiger wie bei dm oder Rossmann.
Also gehe ich doch lieber in so eine Drogerie.
Und ich bekomme auch bei C&A eine Hose für 9 Euro. Mit den Lebensmitteln ist es genau das selbe. Auch bei Spar, Konsum oder wie sie alle heißen kann ich billig einkaufen.



Du hast völlig recht.
Es gibt Alternativen, kostet halt ein bischen Mühe.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

chrissy10555 Offline




Beiträge: 138

22.05.2008 13:54
#71 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

das heißt bei mir ja nicht, das ich nur diese läden besuche, aber kann ich mir sicher sein, das es in anderen läden nicht genauso ist, wenn ich unterwegs bin gehe ich nicht gezielt irgendwo hin sondern schaue hier und da und wo mir was gefällt und es günstig ist kaufe ich halt und dabei ist es mir wurscht ob bei kik oder bei c&a. ich muß dazu sagen bei den jeans die es bei kik gibt sind für meine größe und bei meiner pommerscher figur die besten passenden teile dabei.

eigentlich wollte ich ja nichts mehr weiter dazu schreiben, aber wenn es heißt, wenn alle mitmachen oder sich danach richten dann ist es richtig. diese auffassung teile ich jedenfalls nicht.

bis dann chrissy

stechmücke Offline




Beiträge: 461

22.05.2008 14:36
#72 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

zitat von manu
auch Leute die voll arbeiten gehen müssen auf jeden Cent achten.

das ist leider so
da brauchen wir uns nichts vormachen
da können wir uns hier die finger wund tippen und diskutieren
die unendliche geschichte!!!!!!!!!

jeder von uns muss zusehen wie er am besten über die runden kommt
der mehr der andere weniger

lg stechmücke
"ich bin dafür das ich dagegen bin"

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

helene Offline



Beiträge: 382

22.05.2008 14:36
#73 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

Zitat von chrissy10555
eigentlich wollte ich ja nichts mehr weiter dazu schreiben, aber wenn es heißt, wenn alle mitmachen oder sich danach richten dann ist es richtig. diese auffassung teile ich jedenfalls nicht.

bis dann chrissy


Und hast du auch einen triftigen Grund dafür?






Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

22.05.2008 15:40
#74 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

Hallo Chrissy,
ich habe jetzt die Beiträge aufmerksam gelesen.
Die Diskussion ob KIK oder nicht ist mir ziemlich egal, da ich mich eigentlich nicht angesprochen fühle, nur weil ich mir 1x zwei Arbeitshosen zugelegt habe und eher zufällig an dieses Angebot geraten bin. Hab mich auch noch nie wirklich mit diesem Problem beschäftigt!
Aber das läßt sich ja in Zukunft ändern, wenn man sich darüber informiert.

Allerdings komme ich mit Deiner Aufzählung der Kosten für 2 Personen und Hartz 4 nicht zurecht. Wie bitte kommen die zwei auf 150,-€ Strom??? Und eine Nachzahlung auch noch???
Ich habe bei großer Wohnung und vielen Elektrogeräten eine monatliche Rechnung bzw. Vorauszahlung von 62,-€. Wie kann das sein???
Außerdem braucht man nicht zwingend 50,-€ Telefon!!!
Und außerdem wäre ich als Hatz 4 Empfänger mit Diabetes Zuzahlungsbefreit, da ich dann als chronisch krank zählen würde und nur 1% meines Jahreseinkommens an Zuzahlung berappen müßte, der Rest ist frei.
Also diese Horrorrechnung kann ich nicht nachvollziehen!!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

chrissy10555 Offline




Beiträge: 138

22.05.2008 16:20
#75 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

liebe angie

als das mit dem Strom kommt hin, denn auch mein Mann und ich zahlen 135,00 Euro Strom im Monat.
auch die anderen Bewohner hier im hause zahlen soviel Strom, die eine Familie hat eine 200qm Wohnung und zahlt knapp 300 Euro monatlich. das ist hier normal warum weiß ich auch nicht, obwohl wir sparen wo wir können mit energiesparlampen usw.
Telefon mit dsl, flatrate und handy flatrate steht bei mir auch mit 39,95 zu buche und wenn ich die handy flatrate von 60 Minuten überschreite komme auch ich auf ca 50,00 Euro. das mit den 1% vom Jahreseinkommen gilt bei mir auch nicht, denn ich bekomme am Jahresanfang von meiner Krankenkasse 43,00 Euro überwiesen zwecks zuzahlungen.
manchmal habe ich das Gefühl die besch... uns wo sie nur können.
gruß chrissy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Internet »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz