Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.623 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

22.05.2008 16:27
#76 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten
Also das mit dem Strom finde ich auch sehr viel. Natürlich macht es auch einen Unterschied ob man den ganzen Tag zu Hause ist und dann auch Strom verbrauch oder am Tag arbeiten ist.
Habt Ihr das denn schonmal überprüfen lassen?

Ich arbeite zu Hause. Und hier sind den ganzen Tag zwei Rechner an und wir bezahlen knapp 100 Euro im Monat.
chrissy10555 Offline




Beiträge: 138

22.05.2008 16:43
#77 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten
liebe cara

nein bisher ist das noch nicht geprüft worden.
wo kann man sich denn da hin wenden zum prüfen und was kostet das denn.
ich dachte eigentlich immer das ist normal weil alle im Haus soviel bezahlen.

bei uns laufen auch zwei Computer Tag und Nacht sowie ein Kühlschrank. Waschmaschine trockner und geschirrspüler laufen ca alle 2 tage oder weniger. Fernseher haben wir zwei, einer davonläuft abends ein bis zwei Stunden der andere fast den ganzen Tag also im Grunde genommen ganz normaler Verbrauch.
ach so warmwasser und Herd läuft auch über Strom

Gruß chrissy
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

22.05.2008 16:50
#78 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

Ich dachte daran das vielleicht Euer Hauszähler nicht wirklich funktioniert und der vielleicht mal überprüft werden muss. An wem man sich da wendet weiß ich allerdings auch nicht.

Allerdings wenn Du schreibst das bei Euch ein Fernseher den ganzen Tag läuft kann ich mir schon vorstellen wo diese hohe Stromrechnung herkommt. Ein Fernseher verbrauch sehr viel Strom.
Und wenn das warme Wasser auch immer Strom läuft dann ist das vielleicht normal.

claudia44 Offline



Beiträge: 209

22.05.2008 17:01
#79 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

also ich bezahle 110euro strom in monat .wir sind 4personen.ich hoffe das ich nächtes jahr nicht nachbezahlen muss.mein sohn hatte sich eine ansteckende krankheit zugezogen.ich musste alle wäsche auf 60grad waschen oder einfrieren´.ich hatte in eine woche 10 maschinen wäsche.wenn sowas passiert kommt leicht auf so eine hohe stromrechnung.gruss claudia

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

22.05.2008 18:52
#80 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

Na gut, wenn das warme Wasser auch über den Strom läuft dann ist es nachvollziehbar.
Ich habe zu Yello Strom gewechselt und einiges dadurch gespart.
Man kann sich einen billigeren Anbieter suchen, genauso beim Telefon.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

kati Offline




Beiträge: 133

22.05.2008 21:42
#81 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

Bisher habe ich über die Situation der Angestellten in den Läden nie Gedanken gemacht. Sollte vielleicht doch jeder einmal tun.
Egal welche Branche es betrifft! Denn nur so könnte ja etwas geändert werden.

Ich weiß jetzt zwar nicht ob das zum Thema gehört aber los werden möchte ich es trotzdem mal.
Vor einiger Zeit ist der Kaffee teurer geworden und ich habe mich am Anfang darüber gewundert und auch aufgeregt.
Aber der Kaffee ist mit Recht teurer geworden. Die Länder aus dem der Kaffee kommt sind zum größten Teil 3.Weltländer und die Kaffeepflücker gehen dort für einen "Hungerlohn" arbeiten nur damit wir Europäer unseren Kaffee trinken können. Die Länder haben wohl auch gemeint sie wären auf keine Almosen angewiesen.
Und wie sieht es mit Südfrüchten aus? Sind die nicht sogar billiger wie unsere einheimischen Äpfel?

helene Offline



Beiträge: 382

22.05.2008 22:55
#82 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten


Wie schön, Kati dass du wenigstens verstanden hast, was ich vermitteln wollte.
Ich stimme dir übrigens zu, was die Preise für Kaffee betrifft.
Und so teuer ist er eigentlich nicht.
Eine Schachtel Zigaretten kostet in der Regel mehr.
Und die kaufen viele Leute,(die sich angeblich aus finanzieller Not außerstande sehen, ausbeuterische Billig-Läden zu meiden!),ohne mit der Wimper zu zucken.



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

zicke Offline



Beiträge: 1.312

23.05.2008 18:40
#83 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

Kaffee ?? " Ein Dritte Welt Laden "

Der hat jetzt bei uns aufgamacht, ich war noch nicht drin, aber der Kaffee im Schaufenster war extrem teuer.
Weiß jemand Bescheid über diese Läden, und kommt die Ware dorther, oder geht der Erlös dort hin ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Zicke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.05.2008 18:41
#84 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten


Soviel ich weiß kommt die Ware aus diesen Ländern und der Erlös geht auch 100% in diese Länder zurück.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

23.05.2008 18:44
#85 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

Na das wäre doch mal eine Maßnahme, zumindest ab zu mal in diesen Läden zu kaufen, die hatten auch tollen Schmuck im Fenster leigen.

Da ich eine Kaffeetante bin, will ich denn auch hoffen, dass er gut schmeckt

Zicke

luna Offline



Beiträge: 839

26.05.2008 14:11
#86 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

Zitat von helene
Zitat von luna
Muss jetzt noch schnell meinen Senf dazugeben. Da ich die Babynahrung f. unsere Jungs immer selbst zubereitet habe, wurde natürlich auch vom Biobauern gekauft, von wegen nicht teuer. Ebenso ist bei uns auch immer Wochenmarkt, da kaufe ich auch ein aber es kommt einiges teurer als im Laden, von daher kann ich Dir da nicht zustimmen helene


Ich habe die Babynahrung für meine Kinder auch selbst gekocht und die Zutaten im Bioladen gekauft.Die Mengen, die ein Baby oder Kleinkind zu sich nimmt, sind ja wohl sehr überschaubar und bringen dich nicht an den Bettelstab, wenn du sie nicht bei Lidl oder Aldi kaufst.

Es ist mir übrigens egal, ob du mir zustimmst.Mir ging es darum, zu verdeutlichen, dass wir alle Verantwortung tragen, die Missstände in unserem Land anzuprangern und gewisse Konsequenzen daraus zu ziehen.
Du gehörst scheinbar zu den Leuten, die ungern über den eigenen Tellerrand schauen und für Solidarität außerhalb der eigenen Kreise nicht zu begeistern sind.
Sonst würdest du dich nicht an Kleinigkeiten hochziehen und am eigentlichen Thema vorbeireden.
Bleib in deiner Welt,es ist nicht mein Bestreben,Menschen um jeden Preis zu überzeugen,schon gar nicht, wenn die Sache aussichtslos erscheint.
Ich wünsche dir aber, dass du nie in die Lage kommst, die Solidarität Anderer zu benötigen.Dann könnte es nämlich sein, dass du den Spiegel vorgehalten bekommst.


@helene
Ich glaube ich sollte da jetzt mal etwas klarstellen, vielleicht solltest Du auch mal zwischen den Zeilen lesen, u. nicht alles über einen Kamm scheren. Ich hatte nie behauptet, d. ich selbst bei Kik (nur Beispiel) einkaufe, sondern diejenigen Menschen verstehe bei denen es eben sehr knapp ist u. nicht eine andere Möglichkeit sehen. Und Schlecker wird von mir auch nicht gerade reich, da ich nur meine Bilder zum entwickeln abgebe u. ab u. zu Babypflege dort einkaufe die ich nunmal nicht sonst bei uns bekomme, könnte jetzt weiter ausholen aber lasse es mal lieber. Aber ich fahre eben deswegen nicht mit dem Auto oder Bus in die Stadt, zwecks Umwelt, da sollte man auch mal drüber nachdenken, sondern lege fast alle
Wege mit dem Rad oder zu Fuss zurück.
Und Du selbst hast die Behauptung aufgestellt beim Biobauern wäre es nicht viel teurer, d. stimmt halt einfach nicht, darum habe ich d. Beispiel gebracht, natürlich sind wir davon nicht arm geworden u. meine Kinder sind mir d. auch Wert, es hat also nichts mit der Menge zu tun, bitte schaue doch mal über den Tellerrand!!!! Es gibt eben Leute die können dort nicht einkaufen, u. d. kann ich verstehen, Du ja nicht. Vielleicht sollte ja jeder sein Gemüse wieder selbst anpflanzen, wird nur in der Großstadt schwierig, hat ja nicht jeder einen Garten.
Und ich selbst habe zehn Jahre Arbeitsverhältnis hinter mir, d. nicht gerade prickelnd war (Arbeitsbedingungen) und habe ich gejammert, ja, aber ich habe es durchgezogen, geht nun mal nicht anderst, wenn Geld rein muß.

Und im übrigen bin ich sehr sozial eingestellt, kannst Du ja nicht wissen, da Du Menschen sofort abstempelst, schade soviel Engstirnigkeit.

alle werden älter
l.G. luna

helene Offline



Beiträge: 382

26.05.2008 15:49
#87 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Und im übrigen bin ich sehr sozial eingestellt, kannst Du ja nicht wissen, da Du Menschen sofort abstempelst, schade soviel Engstirnigkeit.


Luna, fällt dir der Widerspruch in dieser Aussage eventuell auf?

Dein letzter Beitrag belegt nur meine Einschätzung, dass du dich mit Nebenschauplätzen beschäftigst und hübsch akribisch den Kernpunkt der Diskussion umgehst.
Ich bin in der Regel sehr direkt und bin deshalb auch nicht gekränkt, wenn ich eine direkte Antwort bekomme.
Was ich jedoch gar nicht schätze, sind Unverschämtheit und haltlose Unterstellungen.
Niemand, der mich kennt, würde jemals auf die Idee kommen, mir Engstirnigkeit vorzuwerfen.
Und von einem Menschen,der nur seine eigene Meinung gelten lässt(und diese zudem mit Argumenten begründet, welche total am Thema vorbeilaufen)lasse ich mir so etwas nicht sagen.
Ich bin immer dafür, die Dinge konkret und schonungslos zu benennen, aber der Ton macht die Musik!


Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

luna Offline



Beiträge: 839

26.05.2008 16:29
#88 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

Dann verrate mir doch mal, warum Du mir dann einfach etwas unterstellst ohne mich zu kennen, auch wenn es jetzt nicht mir der Diskusion zu tun hat. Manchmal muß "Frau" sich eben selber an der Nase zupfen.
Aber keine Sorge ich bin Dir gegenüber, trotzdem nicht negativ eingestellt, ist halt Deine Meinung, aber wer austeile sollte auch einstecken können, gelle

alle werden älter
l.G. luna

helene Offline



Beiträge: 382

26.05.2008 16:37
#89 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten



Was habe ich dir unterstellt?



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

hexe Offline




Beiträge: 669

26.05.2008 16:41
#90 RE: Markenartikel oder billige No Name Ware Zitat · Antworten

Zitat von zicke
Kaffee ?? " Ein Dritte Welt Laden "

Der hat jetzt bei uns aufgamacht, ich war noch nicht drin, aber der Kaffee im Schaufenster war extrem teuer.
Weiß jemand Bescheid über diese Läden, und kommt die Ware dorther, oder geht der Erlös dort hin ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Zicke


Die "Dritte Welt Läden", sind eigens dafür eingerichtet worden, daß die Waren nicht erst über eine Großhandelskette wandern müssen, die bereits die Gewinne verschluckt und die Preise diktiert. Die Leute die dort arbeiten, machen das zum Teil ehrenamtlich. Die Erlöse gehen auch dort wieder zurück, wo die Waren herkommen. Der Grund, warum die Kaffee und Kakao Länder so arm sind ist doch erst unser Wohlstand und unser verpempeltes getue und arrogantes gehabe beim Einkauf ! Wenn 500 Gramm Kaffe nur 3,00 Euro kosten, was soll denn dann noch für die übrigbleiben, die den Kaffe anbauen ? Klar müssen die nicht das Geld in unserer Gesellschaft ausgeben und ein Euro ist dort sehr viel mehr Wert als hierzulande. Aber 30 Cent als Arbeitslohn für 10 Stunden Arbeit, sind mehr als nur Ausbeutung - und das im 21. Jahrhundert ! Eigentlich müsste uns der Kaffee im Halse stecken bleiben!! Und hierzulande hat man nichts anderes zu tun, als sich über steigende Kaffeepreise aufzuregen oder "dümmlich" zu wundern...doch keiner weis eigentlich richtig, wie der Kaffee angebaut wird, wie die Arbeiter dort unter katastrophalen Zuständen leben müssen und was für eine Heidenarbeit es überhaupt macht, bis er in unseren Hightech Kaffeemaschinen zum Getränk wird.
Im übrigen finde ich den Begriff "Dritte Welt Laden" etwas daneben gegriffen. Denn, wenn wir diese Länder ständig als 3. Welt bezeichnen, ist denen auch nicht damit geholfen. Es erregt zwar bei einigen Mitleid, aber richtig finde ich das nicht...denn nach Selbstbestimmung klingt die Wortverbindung "Dritte Welt" bestimmt nicht, weil dieser Begriff noch aus der Zeit der Kolonialwarenhändler stammt! Ich bin der Meinung, daß es immer noch eine Welt ist, auf der wir alle miteinander leben und leben müssen.

.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Internet »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz