Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.132 mal aufgerufen
 Kindererziehung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
luna Offline



Beiträge: 839

21.04.2008 11:14
#31 RE: Wickeln Zitat · Antworten

Mein Sohnemann ist auch schon lange am Tisch mit, nix mit Brei. Die damalige Breikost habe ich sowieso selbst gemacht (Gemüse + Obst, frisch vom Biobauer)
Aber könnte jetzt nicht behaupten, d. der Stuhl deswegen fester ist, kommt halt darauf an was es gibt

alle werden älter
l.G. luna

sonne Offline



Beiträge: 52

21.04.2008 14:46
#32 RE: Wickeln Zitat · Antworten

Hallo, ich war schon lange nicht hier aber dazu kann ich auch etwas schreiben.

Meine Tochter war mit gut 2 Jahren trocken. Also relativ trocken. Windeln gab es nur noch wenn wir mal länger unterwegs waren. Und in der ersten Zeit auch noch in der Nacht als Sicherheit. Aber mit 2 1/2 brauchte sie die dann auch nicht mehr.
Aber plötzlich von einem Tag auf den anderen hat sie sich wieder ins Höschen gemacht. Nicht das große Geschäft, nur das Kleine! Und das mit über 3 Jahren.
Es gab keinen Grund, keine Veränderung im Leben und sie musste sich auch auf nichts neues einstellen. Bis heute weiß ich nicht was da gewesen ist
Als dann öfters unser Nachbarkind bei uns war hat es sich zum Glück wieder gelegt. Wahrscheinlich war ihr das dann peinlich.

Irgendwann werden alle Kinder trocken und gehen auch alleine auf die Toilette.
Und bis dahin wünsche ich Euch viel Spass

Rieka Offline



Beiträge: 78

21.04.2008 21:23
#33 RE: Wickeln Zitat · Antworten

Hallo, Ihr Lieben!
Ich möchte dann doch eben unser Erfolgserlebnis zum Besten geben... Also, so lästig er ist, aber dieser letzte Durchfall hat echt Wunder gewirkt. Wie schon gesagt, da hat meine Lütte ja ganz aus Versehen in die Toilette gesch..., dachte ja eigentlich, sie müsste Pipi. Aber das hat wohl echt ein Wunder bewirkt. Sie hat jetzt den 6. Tag in Folge auch das große Geschäft auf Klo gemacht und nicht in die Hose oder sonst wo hin. Gestern kam sie sogar aus der Badewanne gekrabbelt und ins gegangen, statt ein Heulkonzert zu veranstalten und evtl. etwa noch ins Badewasser zu machen... Und das beste ist, sie freut sich selber wie ein Schneekönig und ist selbst am meisten stolz auf sich. HURRA!!!! Ich hoffe, das bleibt jetzt dabei und ist nicht nur eine Glücks-Phase...

LG Rieka

luna Offline



Beiträge: 839

21.04.2008 21:30
#34 RE: Wickeln Zitat · Antworten

ui , super, hört sich ja verheisungsvoll an, gratuliere.
da muss ich gerade an unseren großen denken, als er im Kleinkindalter war, hat er ja immer mit Papi gebadetu. da schwamm mal so ein langes braunes Würstchen,
wurde aber erst bei ablauf des Wassers bemerkt u. d. Gesicht von meinem Mann zu köstlich, lach

alle werden älter
l.G. luna

Rieka Offline



Beiträge: 78

25.04.2008 21:52
#35 RE: Wickeln Zitat · Antworten

Sorry, aber ich habe mich beim Lesen gerade herrlich amüsiert. Ich stelle mir gerade das Gesicht meines Göttergatten vor, wenn ihm das passiert wäre... Köstlich!

LG Rieka

zicke Offline



Beiträge: 1.312

27.04.2008 19:44
#36 RE: Wickeln Zitat · Antworten

Das sind die Momente, in denen man gerne eine Camera zur Hand hätte.


Zicke

luna Offline



Beiträge: 839

27.04.2008 21:25
#37 RE: Wickeln Zitat · Antworten

Stimmt, wäre ein prima Bild gewesen, er sah aus, als hätte er gerade in eine Zitrone gebissen

alle werden älter
l.G. luna

Rieka Offline



Beiträge: 78

28.04.2008 20:57
#38 RE: Wickeln Zitat · Antworten

Hätt ich mich man nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt mit dem Lob für mein Töchterchen... jetzt ging es schon wieder 3 Tage ins Höschen... Irgendwie hat sie immer den Moment abgewartet, dass ich ihr abends für`s Bett die Pampers angezogen habe bzw. morgens schnell bevor diese ausgezogen wurde . Ob das Absicht ist

zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.04.2008 21:42
#39 RE: Wickeln Zitat · Antworten

Nein, glaub ich nicht, die Windel gibt Ihr doch das Gefühl, dass sie dich braucht, um die Windel zu wechseln. Bestimmt bracht sie noch die spielerei und das schmusen auf dem Wickeltisch.
Wenn Sie erst mal merkt wie toll es auch nachts sein kann, dann wird sie es bald lassen.

Viel Glück.

Zicke

luna Offline



Beiträge: 839

26.05.2008 22:01
#40 RE: Wickeln Zitat · Antworten

hallo Rieka,
und klappt es wieder ohne Windel
bei uns gibt es noch keine Fortschritte, ich hoffe jetzt auf den Sommer, denke da ist es leichter ihn an d. Töpfchen zu gewöhnen

alle werden älter
l.G. luna

luna Offline



Beiträge: 839

19.01.2009 22:10
#41 RE: Wickeln Zitat · Antworten

so also im Sommer hat es nun nicht geklappt mit dem trocken werden
aber seid 3 Tagen sagt er Pippi kommt u. geht aufs Töpfle, ist doch schon einmal ein Fortschritt oder?
die stolze Mama

alle werden älter
l.G. luna

luna Offline



Beiträge: 839

31.05.2009 22:58
#42 RE: Wickeln Zitat · Antworten

also d. mit dem Pippi klappt ja nun schon suppi aber d. grosse Geschäft
hat mir den niemand einen Tip, hatt ja Hoffnung mit dem "Töpfchenbuch" aber war denn auch nichts

alle werden älter
l.G. luna

helene Offline



Beiträge: 382

31.05.2009 23:04
#43 RE: Wickeln Zitat · Antworten

Zitat von luna
also d. mit dem Pippi klappt ja nun schon suppi aber d. grosse Geschäft
hat mir den niemand einen Tip, hatt ja Hoffnung mit dem "Töpfchenbuch" aber war denn auch nichts



Kann ich aus der Erfahrung einer dreifachen Mutter nur sagen:

Lass ihn, das kommt von allein. Je mehr Druck man Kindern beim sauber werden macht, desto länger dauert es.


Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

luna Offline



Beiträge: 839

31.05.2009 23:16
#44 RE: Wickeln Zitat · Antworten

ja sehe ich ja auch so, aber die vom Kiga erwarten d. er trocken ist bei Beginn der Kigazeit

alle werden älter
l.G. luna

manu Offline




Beiträge: 606

01.06.2009 12:51
#45 RE: Wickeln Zitat · Antworten

Hab zwar keine eigenen Kinder, aber ich denke mal das Dein Kleiner vielleicht sogar in der Gemeinschafft also in der Kiga schneller wirklich trocken wird und mit den anderen fleißig auf das Töpfchen geht.
Was wollen die denn in der Kiga machen wenn er noch nicht 100% trocken ist?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Oma - Mama »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz