Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.517 mal aufgerufen
 Kindererziehung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
luna Offline



Beiträge: 839

09.04.2008 15:37
Wickeln Zitat · antworten

Sag mal hat mir jemand einen Tip
Es ist fast jedesmal ein Kampf bis ich meinen kleinen Hopser gewickelt habe
Er weigert sich einfach, klar ab u. zu funktionieren kleine Ablenkungsmanöver aber die meiste Zeit, d. geht einem schon ziemlich an die Substanz. Einfach Horror pur

Genau d. gleiche Theater übrigens, wenn wir vom Spielplatz nach Hause gehen

alle werden älter
l.G. luna

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

09.04.2008 16:12
#2 RE: Wickeln Zitat · antworten

Ich meine, der hat die Mama voll im Griff

Da ich die Zeremonie noch nicht gesehen habe, kann ich Dir da auch kein Patentrezept geben.
Wie bei allem....KLARE LINIEN!!! Jetzt ist SPIEL und jetzt ist ERNST! KONSEQUENZ!!!

Alles leicht gesagt, Du kennst doch sicher die Werbung, wo der Kleine bei der Mama bockt, dann schmeißt sich die Mama auf den Boden und bockt auch.
So oder so ähnlich mußt Du es machen

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

luna Offline



Beiträge: 839

09.04.2008 16:17
#3 RE: Wickeln Zitat · antworten


Super da sind wir die Attraktion auf dem Spieli

alle werden älter
l.G. luna

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

09.04.2008 16:20
#4 RE: Wickeln Zitat · antworten

Sicher lustig, aber wirkungsvoll!!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

luna Offline



Beiträge: 839

09.04.2008 16:24
#5 RE: Wickeln Zitat · antworten

bei meinem nicht, habe so etwas ähnliches schon einmal ausprobiert, da hat
er ziemlich geplärt

alle werden älter
l.G. luna

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

11.04.2008 18:13
#6 RE: Wickeln Zitat · antworten

Du hast dich auf den Boden geworfen und gebrüllt, oder sowas ähnliches?
Oh, das war sicher lustig Auch wenn Du Dich dabei sicher nicht so wohl gefühlt hast.
Und Dein Sohn hat da wahrscheinlich Angst vor Dir bekommen

Ich glaube durch diese Phase muss man einfach mit Konsequenz durch. Das wird auch wieder anders.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

12.04.2008 20:43
#7 RE: Wickeln Zitat · antworten

Wie alt ist den Wonneproppen ???

Zicke

Rieka Offline



Beiträge: 78

12.04.2008 22:34
#8 RE: Wickeln Zitat · antworten

Oh, ja, das kostet Nerven... Aber ein Patentrezept gibt es da wohl nicht. Leider. Auf jeden Fall wird sich das wieder ändern - dafür kommen dann die nächsten "Macken". Mir fällt bei diesem Thema auch eine Frage ein: Meine Kleinste (3) ist ansich tagsüber trocken, nur mit dem großen Geschäft klappt das nicht. Sie will das einfach nit auf dem Klo oder ins Töpfchen machen. Entweder sie wartet tatsächlich, bis ich ihr abends für`s Bett `ne Windel angezogen habe und macht dann oder - wenn sie es so lange wohl nicht aushält - versteckt sie sich hinter`m Schrank o.ä. und es geht in die Hose.... Nerv.... Meine Große hat es früher auch ähnlich gemacht, aber als ich sie dann in dem Mist hocken ließ, war es das letzte Mal. Das zieht bei der Kleinen aber irgendwie nicht. Hat da vielleicht jemand einen praktischen Tip

LG Rieka

luna Offline



Beiträge: 839

13.04.2008 12:05
#9 RE: Wickeln Zitat · antworten

Zitat von zicke
Wie alt ist den Wonneproppen ???

Zicke


22 Monate

alle werden älter
l.G. luna

luna Offline



Beiträge: 839

13.04.2008 12:06
#10 RE: Wickeln Zitat · antworten

Zitat von Admin-Cara
Du hast dich auf den Boden geworfen und gebrüllt, oder sowas ähnliches?
Oh, das war sicher lustig Auch wenn Du Dich dabei sicher nicht so wohl gefühlt hast.
Und Dein Sohn hat da wahrscheinlich Angst vor Dir bekommen

Ich glaube durch diese Phase muss man einfach mit Konsequenz durch. Das wird auch wieder anders.


Du hast es erfasst, glaube auch er hatte wirklich Angst vor mir

alle werden älter
l.G. luna

luna Offline



Beiträge: 839

13.04.2008 12:11
#11 RE: Wickeln Zitat · antworten

Hallo Rieka,
hast Du es schon einmal mit einem besonderen Spielzeug, nur f. den Toilettengang, probiert?
Bei manchen Kindern hilft das

Mein Söhnchen ging ja mal ne Zeit auf Klo, doch jetzt interessiert er sich mehr f. die Spülung u. Papier reinwerfen

alle werden älter
l.G. luna

zicke Offline



Beiträge: 1.312

13.04.2008 14:49
#12 RE: Wickeln Zitat · antworten

Das Buch " Windelfutsch " hat meinen beiden Kindern geholfen.
Mit tollen bunten Bukern und verständigen Texten für Kleinkinder.
Meine waren 18 Mon. und 20 Mon. da hatte ich sie Tagspüber trocken.

Zicke

luna Offline



Beiträge: 839

16.04.2008 10:33
#13 RE: Wickeln Zitat · antworten

oh zicke, da hast ja glück gehabt, ist doch schon recht früh, vor allen dingen einiges an kosten gespart, die windeln sind ja auch nicht gerade billig

alle werden älter
l.G. luna

Rieka Offline



Beiträge: 78

16.04.2008 21:13
#14 RE: Wickeln Zitat · antworten

Ja, Zicke, das ist echt supi früh. So früh hatte ich keins meiner Kiddies trocken. Eigentlich immer so mit 3, 3 1/2. Das Buch "Windelfutsch" hatten wir auch schon ein paar mal aus der Bücherei. Fand die Lütte auch echt toll, aber da ist meist vom Pipi machen die Rede und das klappt ja schon seit geraumer Zeit. Heute hat sie übrigens das erste Mal bewusst ihr großes Gesch. auf dem Klo erledigt und war stolz wie Oskar Sie hatte die letzten Tage Durchfall und da rutschte es ihr letztens "aus Versehen" ins Klo, während sie da saß und dachte sie macht nur Pipi. Hihi.... Vielleicht hat ihr das ja einen Schubs gegeben, dass es auch so geht. Sie hat sich heute jedenfalls sehr gefreut. Mal sehen, ob es die nächsten Tage noch mehr so Erfolgserlebnisse gibt...
Ansonsten werde ich den Tip mit dem Spielzeug auch mal ausprobieren, vielen Dank dafür Luna!

LG Rieka

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

16.04.2008 22:48
#15 RE: Wickeln Zitat · antworten
Meine Kinder waren alle mit 2 Jahren trocken. Am Tag und auch in der Nacht.
Ich glaube das es früher mit den Baumwollwindeln leichter war die Kinder trocken zu bekommen. Denn in diesen Windeln war es ja doch ziemlich unangenehmer für die Kleinen.
Also das denke ich mir jedenfalls so.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Oma - Mama »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen