Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.122 mal aufgerufen
 Kindererziehung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
hexe Offline




Beiträge: 669

01.06.2009 18:41
#46 RE: Wickeln Zitat · Antworten

Das beste und älteste Erfolgsrezept, um die kleinen schnell trocken zu bekommen ist immer, sie im Sommer nackend herumturnen zu lassen. Sie wissen schon sehr genau, was sie dürfen und was nicht Ich meine nämlich auch, daß die neuartigen Windeln mit ein Grund für Bequemlichkeit geworden sind. Cara hat es ja schon richtig beschrieben, daß die alten Baumwollwindeln unangenehmer waren und der Gang zur Toilette damit eher zur Debatte stand.
Heute spüren die Kinder doch nichts mehr, kein Brennen, keine unangenehme Nässe am Hintern. Da besteht ja keine Notwendigkeit, sich des Übels schneller zu entledigen

luna Offline



Beiträge: 839

02.06.2009 18:16
#47 RE: Wickeln Zitat · Antworten

Zitat von manu
Hab zwar keine eigenen Kinder, aber ich denke mal das Dein Kleiner vielleicht sogar in der Gemeinschafft also in der Kiga schneller wirklich trocken wird und mit den anderen fleißig auf das Töpfchen geht.
Was wollen die denn in der Kiga machen wenn er noch nicht 100% trocken ist?


dann haben die d. Recht Ihn abzulehnen, oder es wird angeruften, aber wird wohl schwierig da ich ja arbeite

alle werden älter
l.G. luna

luna Offline



Beiträge: 839

02.06.2009 18:19
#48 RE: Wickeln Zitat · Antworten

Zitat von hexe
Das beste und älteste Erfolgsrezept, um die kleinen schnell trocken zu bekommen ist immer, sie im Sommer nackend herumturnen zu lassen. Sie wissen schon sehr genau, was sie dürfen und was nicht Ich meine nämlich auch, daß die neuartigen Windeln mit ein Grund für Bequemlichkeit geworden sind. Cara hat es ja schon richtig beschrieben, daß die alten Baumwollwindeln unangenehmer waren und der Gang zur Toilette damit eher zur Debatte stand.
Heute spüren die Kinder doch nichts mehr, kein Brennen, keine unangenehme Nässe am Hintern. Da besteht ja keine Notwendigkeit, sich des Übels schneller zu entledigen


oh du kennst mein froschi nicht, der ist auch schon vollge.... durch die gegend marschiert, u. hat immer noch behauptet er hat nichts gemacht
aber ich muss sagen mit dem pippi klappt es ja auch schon einigermasen ist auch schon ein erfolg, aber eben d. grosse geschäft nicht, u. wenn er dann keine windel anhat verkneift er sich auch manchmal was ja auch nicht gerade gut ist

alle werden älter
l.G. luna

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.06.2009 18:24
#49 RE: Wickeln Zitat · Antworten


Zitat von luna
dann haben die d. Recht Ihn abzulehnen, oder es wird angeruften, aber wird wohl schwierig da ich ja arbeite


Was??!!
Die rufen Dich dann an wenn der Kleine in die Hose gemacht hat?



luna Offline



Beiträge: 839

02.06.2009 18:33
#50 RE: Wickeln Zitat · Antworten

so war es zumindest beim ersten kind (haben d. recht dazu laut deren bestimmungen)
und wenn nicht angerufen wurde, blieb die sosse eben drinn, auch nicht toll

alle werden älter
l.G. luna

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.06.2009 18:46
#51 RE: Wickeln Zitat · Antworten


Ach du schreck!
Sowas gibt es hier in den neuen Bundesländern nicht. Also hab noch nie davon gehört.
Die Kinder die noch nicht ganz trocken sind bekommen von den Eltern sogar Windeln mit.

luna Offline



Beiträge: 839

02.06.2009 18:48
#52 RE: Wickeln Zitat · Antworten

Logo hatte meiner damals auch dabei, aber wohl nicht viel genützt

alle werden älter
l.G. luna

helene Offline



Beiträge: 382

02.06.2009 19:35
#53 RE: Wickeln Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara
Ach du schreck!
Sowas gibt es hier in den neuen Bundesländern nicht. Also hab noch nie davon gehört.
Die Kinder die noch nicht ganz trocken sind bekommen von den Eltern sogar Windeln mit.



Das habe ich auch noch nie gehört und ich wohne nicht in den neuen Bundesländern.
Meine Jungs kamen mit 2 Jahren in die Kita und wurden selbstverständlich gewickelt.Sie sind jetzt erwachsen, es ist also bereits eine Weile her.Die wenigsten Kinder dort waren mit 3 Jahren komplett sauber,das war jedoch nie ein Thema in der Kita.

Luna, die Kita deines Sohnes ist scheinbar mit ihren Ansprüchen in den 50er Jahren stehen geblieben. Hast du keine Möglichkeit, ihn woanders unter zu bringen? Oder gibt es nur diese eine Kita?


Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Oma - Mama »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz