Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 6.635 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

23.04.2008 16:02
#16 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Ich denke egal, ob man glaubt oder nicht es gibt Dinge, die man oft nicht erklären kann und sie
sind doch einfach da. Irgendwo hat las ich einmal, bei jemanden : "Ich sehe keinen Ozean, sprach die Perle in der Muschel..." ich denke so geht es uns auch oft,aber es lohnt sich darüber nachzudenken, ob es den OZEAN gibt und wenn nicht ist es auch gut. Auf jeden Fall sollten wir unser Leben immer selbst bestimmen und in die Hand nehmen, aber in schweren Zeiten ist es doch tröstlich zu wissen VIELLEICHT gibt es sie doch. Und wenn das Problem gelöst ist, ist der Gedanke doch schön zu denken, dass vielleicht ein Engel geholfen hat. Sie sind für mich Ausdruck der Hoffnung, Trost für das Herz, wenn es in den Wirren des Alltags müde wird - manchmal einfach nur ein neuer Gedanke, der inspirierend wirkt auf neuen Wegen mit neuer Kraft,
um Mut zu schöpfen. Ganz herzlichst Bergkristall.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

25.04.2008 19:04
#17 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Fortsetzung Engelseminar "

Beim ersten Versuch habe ich nichts gemerkt.
Denn ich war ja noch skeptisch dem Gegenüber.
Ich muß gestehen ich habe die Augen aufgemacht um zu sehen was die anderen machen

Beim 2 ten Mal sah ich nur einen weißen Schleier der vor meinen geschlossenen Augen hin und her wehte. Da wurde mir schon anders.
Unsere Leiterin ging sogar soweit, das sie wohl die Aura von einzelnen Personen sehen konnte.
Sie sieht aus wie ein helles Band das um den ganzen Körper läuft.
Wir machten noch weitere Versuche, manche klappten manche nicht. Man mußte sich schon sehr konzentrieren und ich war auch ein wenig aufgeregt.

Es folgte noch einige schöne Dinge, die ich auch heute noch ( und nicht nur wenn ich Ihn brauche ) anwende.

Wenn ich zu Hause alleine bin, und mich gemütlich auf das Sofa lege, frage ich ab und an nach meinem Engel, nicht immer erscheint er mir, aber wenn er da ist, dann hilft er auch.

Und wenn ich ihn mal nicht erreichen kann, weil ich vieleicht in diesem Moment nicht bereit genug dafür bin, dann ist er mir auch nicht Nahe, und mir könnte etwas zustoßen, wer weiß das schon.
Es ist doch auch so mit Gott ( wenn man daran glaubt ) man fängt in der Not an zu beten, sonst denkt man nicht daran. Dann passiert was schlimmes und man zweifelt sofort, weil er
nicht geholfen hat.

Zicke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

25.04.2008 20:36
#18 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen


Und wie genau erscheint Dir dann Dein Engel?
Also ich meine, siehst Du ihn dann richtig
?

zicke Offline



Beiträge: 1.312

25.04.2008 21:01
#19 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen
Nein, ich kann kein Gesicht erkennen.
Ich sehe nur mit geschlossenen Augen und am besten wenn kein Licht an ist.Es kann schon eine Weile dauern, und wenn er kommt dann sehe ich soetwas ähnlichen wie man sich Gespenster vorstellt, ein wallender Umhang mit Trompetenärmel und da wo das Gesicht ist, ist es nebelig.
Mal steht er still, mal schwebt es hin und her.
Das ich das Gesicht nicht sehen kann, ist nicht schlimm. Vielleicht ist es ja meine verstorbene Oma ? mein Vater oder gar kein Verwandter, vielleicht ein Kind oder oder oder.
Das konnte auch die Leitern nicht beantworten. Aber alle sagten, dass man keinen Erkennen kann.
Zweifler sagen, alles ist Einbildung,genau so wie die" Nahtoterfahrenen", die immer ein Licht sehen am Ende des Tunnels. Weiß man's ?????

" Glauben ist sehen, sehen ist nicht glauben"

Zicke
stechmücke Offline




Beiträge: 461

25.04.2008 21:07
#20 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen
oh,mein gott
kann ich dazu nur schreiben
sonst enthalte ich mich lieber jeglichem kommentar

lg stechmücke
"ich bin dafür das ich dagegen bin"

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

25.04.2008 21:23
#21 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen
Häää....

Also, wenn ich meine Augen geschlossen habe und mich entspanne sehe ich auch manchmal etwas vor meinen Augen sich hin- und herbewegen. Etwas graues und nicht definierbares.
Aber das ist mit Sicherheit kein Engel, sondern das sind ganz einfach nur die Nerven und ist ganz normal.
sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

25.04.2008 22:00
#22 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Ihr Lieben!
Haltet doch einfach für möglich, dass es viel mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir kleinen Menschen sehen, wissen, kennen. Mit den Engeln ist es so, dass sie dem Gesetz des freien Willens unterliegen. Wenn wir sie nicht bitten uns zu helfen, dürfen und tun sie es nicht! Aber wenn wir sie um Beistand bitten und in unser Leben einladen, sind sie auch da! Manchmal helfen sie auf ganz andere Weise als wir denken, aber ihre Hilfe kommt immer!
Viele schöne Erfahrungen wünscht Euch
sonnenblume 108

zicke Offline



Beiträge: 1.312

27.04.2008 19:40
#23 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen
@ sonnenblume 108

Zicke
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.04.2008 12:25
#24 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Zitat von sonnenblume108
Ihr Lieben!
Haltet doch einfach für möglich, dass es viel mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir kleinen Menschen sehen, wissen, kennen. Mit den Engeln ist es so, dass sie dem Gesetz des freien Willens unterliegen. Wenn wir sie nicht bitten uns zu helfen, dürfen und tun sie es nicht! Aber wenn wir sie um Beistand bitten und in unser Leben einladen, sind sie auch da! Manchmal helfen sie auf ganz andere Weise als wir denken, aber ihre Hilfe kommt immer!
Viele schöne Erfahrungen wünscht Euch
sonnenblume 108


Natürlich gibt es viele Dinge auf der Erde die wir uns nicht oder noch nicht erklären können. Aber es gibt auch viele Dinge an die sich die Menschen klammern weil es so schön klingt. Und wir Menschen haben die Gabe uns viele Dinge einbilden zu können ....

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

28.04.2008 15:59
#25 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Liebe Cara,
meinen Beitrag habe ich geschrieben, weil ich im Vertrauen auf die himmlische Führung tolle Erfahrungen gemacht habe, nicht weil ich mich an irgendetwas klammern müsste, weil es schön klingt. Und mein Beitrag soll einfach nur eine Ermutigung sein (an den, der es möchte), seine eigenen Erfahrungen zu sammeln! Nicht mehr - aber auch nicht weniger!
sonnenblume108

hexe Offline




Beiträge: 669

28.04.2008 16:22
#26 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen
Jetzt muss ich auch mal etwas dazu schreiben, weil es mir ganz schön in den Fingern kribbelt.
Wenn ich so etwas lese, frage ich mich immer warum die Kinder und hungernden Menschen der 3. , der armen Welt keine Schutzengel haben ?!

Denn wenn es so etwas wie Schutzengel geben würde, wäre es von denen mächtig Schäbig, sich nur in den Wohlstandsländern auf Seminaren herumzutreiben, denn in den Ländern der Welt, wo sie alle Hände voll zu tun hätten, machen sie offensichtlich recht wenig !! Oder wenn ich die unschuldigen Menschen insbesondere Kinder in Kriegsgebieten sehe, die von Tretmienen zerfetzt wurden, kommen einen aber schon mächtige Zweifel, warum ausgerechnet ein Schutzengel "Frau Erna Müller aus Deutschland" beschützen soll in Anbetracht der vielen wirklich bedürftigen auf dieser Welt.

Ach so, ich vergaß ja, daß man die erst rufen muß und Kinder das noch nicht wissen können..so ein Pech aber auch, daß in der Nähe bei ihnen keine Engelsseminare abgehalten werden.

Ps.: Einbildung ist auch eine Bildung. Und wenn ich schon "Seminar" lese...na ja, na ja,

Albert Einstein, wohl einer der intelligentesten Menschen und größter Naturforscher des 20. Jahrhunderts hat mal gesagt:

Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind, da wäre 1. das Universum und 2. die menschliche Dummheit, doch beim Universum, war er sich noch nicht ganz sicher
stechmücke Offline




Beiträge: 461

28.04.2008 17:44
#27 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

@hexe
du hast genau das geschrieben
was ich mir zu diesem thread verkniffen hab
dem ist nichts mehr hinzufügen


lg.stechmücke
"ich bin dafür das ich dagegen bin"

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

28.04.2008 18:57
#28 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Ihr Lieben!
Ich bin sicher, dass es vielen so geht wie Euch und mir, dass man gerne Antworten auf so viele Fragen hätte! Aber wenn Ihr mal auf den Anfang dieser Seite (oben links) schaut, lest Ihr dort "Erfahrungsaustausch" und genau das soll es doch sein, ein Austausch von Erlebtem!
sonnenblume108

helene Offline



Beiträge: 382

28.04.2008 19:05
#29 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen


Hexe,sehr treffend formuliert!
Du hast sehr gut erkannt, welcher Zynismus hinter solchen "Seminaren" ,(die unsere Wohlstandsgesellschaft scheinbar braucht) steckt.
Nichts gegen Esoterik und Gottesglauben, aber das geht mir auch zu weit!



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

hexe Offline




Beiträge: 669

28.04.2008 19:13
#30 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen
Zitat von sonnenblume108
Ihr Lieben!
Ich bin sicher, dass es vielen so geht wie Euch und mir, dass man gerne Antworten auf so viele Fragen hätte! Aber wenn Ihr mal auf den Anfang dieser Seite (oben links) schaut, lest Ihr dort "Erfahrungsaustausch" und genau das soll es doch sein, ein Austausch von Erlebtem!
sonnenblume108



Ja, ich habe doch geschrieben, was ich "erlebt" habe als ich das gelesen habe.
Ich möchte aber auch nicht unhöflich sein und den Thread zerstören und halte mich darum zurück. Es können nun mal nicht alle einer Meinung sein, was auch allzu normal ist.

Eure Hexe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz