Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 6.630 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

28.04.2008 20:00
#31 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Hallo ihr Lieben. In fast allen Kulturen dieser Welt gibt es seit Jahrhunderten den Glauben an Engel und Schutzengel, die besonders in Not um Hilfe angerufen werden. Es ist richtig, dass es hier auf unserer Erde viel Not, Elend, Hunger Armut gibt. Das richtig. Aber, ich möchte Euch von einer Familie aus Ruanda berichten, die ihr halbes Dorf sterben sah, auf der Flucht waren, ihr Kind an der Hand und das zweite auf der Flucht geboren, in einem Notlager untergebracht waren und doch zu den Engeln beteten in ihrer Verzweiflung.
Wir wissen es nicht wie und warum unser Schicksal auf der Erde so oder so abläuft. Kinder an Krebs erkranken, andere mitten in Deutschland verhungern...
Auf so vieles gibt es keine Antwort und man ist einfach nur fassungslos so wie ich, als man mir das erzählte. Das kleine Mädchen, das dabei zuhörte lachte und sagte zu mir, sie sei wie Jesus auf der Flucht geboren worden. Da hatte ich Tränen in den Augen. Aber, ich wollte Euch dieses Beispiel dieser Familie aus Ruanda geben, dass sie obwohl sie so viel Elend sahen -
trotzdem glaubten.Das machte mir Mut mit der nötigen Offenheit des Herzens, die Möglichkeit der Toleranz zu entdecken, um Grenzen und Mauern einzureißen, wenn sich vor meinen Augen hier und heute Not auf tut, in der ich vielleicht ein kleines Stück helfen kann und wenn Engel dabei sind, die mir helfen umso besser. Und dazu muss man nicht religiös sein.

Bergkristall.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.04.2008 20:00
#32 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

@ Hexe

Deinen Sarkasmus kannst du dir für den nächsten Friseurbesuch aufheben, die werden dafür bezahlt, dass sie sich den Müll von vielen Menschen anhören müsssen.

Zicke

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

28.04.2008 20:33
#33 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Hallo Hexe. Das waren nicht meine Erfahrungen, sondern die Erfahrungen anderer Menschen und darum geht es ja hier, um Erfahrungsaustausch, Denkanstöße. Und jeder von uns hat andere Erfahrungen im Leben gemacht...und diese Familie hat mir Denkanstöße gegeben und wir sind seit vielen Jahren befreundet.Gerade bei Afrikanern habe ich immer wieder den unerschütterlichen
Glauben an " Höheres " bewundert, weil ich selbst nicht gläubig erzogen wurde. Herzlichst Bergkristall.

stechmücke Offline




Beiträge: 461

28.04.2008 20:47
#34 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Zitat von zicke
@ Hexe

Deinen Sarkasmus kannst du dir für den nächsten Friseurbesuch aufheben, die werden dafür bezahlt, dass sie sich den Müll von vielen Menschen anhören müsssen.

Zicke



das zicke finde ich persönlich nun doch einwenig daneben

es ist nun mal so...
jeder hat ein anders empfinden
und dieses sollte man doch immer noch respektieren
und in ruhe ausdiskutieren dürfen oder?
also bitte bleib sachlich

lg.stechmücke
"ich bin dafür das ich dagegen bin"



der glaubt an schutzengel oder an ausserirdisches
und nicht verbahl

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

helene Offline



Beiträge: 382

28.04.2008 20:47
#35 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Zitat von zicke
@ Hexe
Deinen Sarkasmus kannst du dir für den nächsten Friseurbesuch aufheben, die werden dafür bezahlt, dass sie sich den Müll von vielen Menschen anhören müsssen.
Zicke



Zicke,

ich möchte Dir den guten Rat geben,deine eigene Signatur mal genauer zu lesen.Oder gilt die nur für die Anderen? Im Übrigen erinnere ich mich, daß du die Meinung vertrittst, jede/r könne schreiben, was er/sie wolle(auch wenn es unter der Gürtellinie liegt),man/frau müsse es ja nicht lesen.
Also:
Wenn dir Sarkasmus nicht liegt, dann ignoriere doch derartige Beiträge.Aber beleidige nicht andere Userinnen.




Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

hexe Offline




Beiträge: 669

28.04.2008 20:54
#36 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Als Kind hatte man mir mal erzählt, daß der Klapperstorch die Kinder, der Weihnachtsmann die Geschenke und der Osterhase die Eier bringt. Und ich habe daran wirklich mit fester Überzeugung geglaubt und bin dann irgendwann einmal dahinter gekommen, daß das mit dem Klapperstorch und dem Weihnachtmann und dem Osterhasen gar nicht stimmt und nicht stimmen kann. Und mir musste das keiner sagen. Auch kam ich ohne längere Streitgespräche zu der Erkenntnis. Dann später kamen Leute auf mich zu und wollten mir erzählen, daß Gott der Mann mit dem weißen Rauschebart ist, der auf einer Wolke sitzt und über mich wacht,für mich einen Masterplan besitzt. Daran konnte ich nun gar nicht glauben, weil ich wusste, daß Wolken aus Wasserdampf bestehen. Aber die, die mir das erzählen und weismachen wollten, glaubten selber so sehr daran, daß ich lieber meine Klappe hielt. Als mich aber das Gefühl beschlich, das ich nur die gute Freundin war, wenn ich mich deren Meinung anschließe, gefälligst doch an Gott glauben solle, beendete ich das Verhältnis.

Ich war nicht etwa sauer, weil Sie an Gott glaubten, sondern darüber, daß man mir obendrein noch weiß machen wollte, daß die Erde nicht alter als 20.000 Jahre sei und meine Argumente über die Funde versteinerter Fossilien, die mindestens 70 Millionen Jahre alt seien, mit schon fast grotesker Naivität zerhackt worden sind.

Ausserdem muss ich noch zum Thread Thema dazu sagen, daß der "Sarkasmus" nicht von mir stammt, sondern von Herrn Albert Einstein und er mit diesem Zitat genau das gemeint hat, wie er es gesagt hat. Und sagt mir jetzt bitte nicht, daß Einstein keine Ahnung hatte, was sich zwischen Himmel und Erde abspielt

Und wenn ich schreibe, daß in der 3. Welt Kinder verhungern und von Granaten zerissen werden und diese Menschen offensichtlich keinen Schutzengel haben, (obwohl ja laut Eurer Aussage jeder Mensch einen Schutzengel hat), dann ist das für Dich Sarkasmus, den ich mir für einen Frisuerbesuch aufheben sollte, weil die dafür bezahlt werden, sich solchen "Müll" anzuhören ??

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

28.04.2008 20:55
#37 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Hoffnungslosigkeit wirkt lähmend, frustrierend und beraubt jeder Energie. Erst wer die positive Kraft der Hoffnung erfährt und in sich zulässt, kann schöpferisch tätig sein, doch dazu braucht es Mut. Vielleicht können uns die Engel helfen neuen Mut zu schöpfen, wenn die Hoffnungslosigkeit überwiegt, denn so habe ich es selbst erfahren. Mit 16 Jahren mit gebrochener Wirbelsäule und anderen Knochenbrüchen, querschnittsgelähmt in einer Besenkammer
abgestellt zum Sterben...keine liebevollen Menschen an meiner Seite, die mich trösteten. Nur die Putzfrau lächelte und sagte manchmal was nettes. Kam sie mir da nicht schon fast wie ein Engel vor... Die Ärzte sagten später . " Finde dich damit ab, du wirst nie wieder laufen..."
Und Nacht für Nacht kippten meine Beine zu Seite, wenn die Sandsäcke verrutschten, ich weinte vor Schmerzen und andere Schwer Operierte standen auf und rückten sie wieder gerade. Das waren meine Engel in der Nacht.Ich, die nie beten gelernt hatte rief in Gedanken die Engel um Hilfe.
Ob ich sie sah oder nicht ist nicht wichtig, ich weiß es gibt sie im Himmel und auf der Erde.
Und vielleicht können wir für andere alle ein bisschen Engel sein, das habe ich erfahren dürfen
von anderen Menschen. Laufen kann ich heute auch wieder...keiner weiß warum. Ich auch nicht.

Herzlichst, Eure Bergkristall.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.04.2008 20:58
#38 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Die Frage wer hier wen beleidigt liegt im Auge und Verstehen des Lesers.
Mein Beitrag und meine Erfahrungen die ich hier geschrieben habe wurden ins lächerliche gezogen.
Nur weil man etwas nicht verteht, und nicht glauben will, heißt das nicht das es gewisse Dinge nicht gibt.

Aber ich merke schon, dass es hier keinen Sinn hat wieter zu schreiben, manche sind halt noch nicht Reif für dieses Thema.

Zicke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.04.2008 21:06
#39 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen
Warum man jetzt dafür reif sein soll versteh ich allerdings nicht!

Der eine glaubt an Engel weil er vielleicht gewisse Erfahrungen gemacht hat und das soll und darf er auch.
Andere glauben nicht an Engel und schreiben auch genau warum sie es nicht tuen.

Das hat doch nichts mit Reife zu tun.
helene Offline



Beiträge: 382

28.04.2008 21:24
#40 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen


Zicke,

es mangelt dir eindeutig an Selbst- Reflexion.
Du provozierst mit schönster Regelmäßigkeit ohne Not und gefällst dir scheinbar in dieser Rolle.Aber das Echo magst du gar nicht.
Nur dann ändere doch bitte deine Signatur.Denn du kannst leider nur austeilen, aber nicht einstecken.Sobald dich jemand kritisiert, wirst du ausfallend.
Wir sind alle erwachsene Frauen,die oft unterschiedliche Ansichten vertreten, sich aber dennoch respektieren.Diesen Respekt können wir auch von dir erwarten.
Zu beurteilen,wie "reif" oder "unreif" wir sind,steht dir nicht zu!



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.04.2008 21:30
#41 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Oh doch, gemeint ist nicht die Reife des Alters, sondern der Zeitpunkt wann man Aufnahmefähig für bestimmte Dinge ist.
Der eine Mensch braucht viele Jahre um etwas zu verstehen der andere wiederum braucht nur eine Begebenheit oder eine Erfahrung und schon ändert er seine Meinung die er noch zuvor beharrlich vertreten hat.

Menschen sind sehr skeptisch und vorsichtig was Dingen gegenüber betrifft, die man nicht so leicht erlären kann.Das liegt in der Natur und ist auch richtig so.

Klapperstorch und Weihnachtsmann gehören zum Kindsein dazu. Der eine mit 4 der andere mit 8 kommt dann dahinter das es sie gar nicht gibt.

Aber sie haben daran geblaubt und das alleine ist wichtig, egal wie lange es war. Und das war doch ein schönes Gefühl ?? oder etwas nicht ??? Oder hat man die Kinder gezwungen daran zu glauben ??? Wohl kaum.

Und nun gibt es einige Erwachene die glauben nun halt anb Schutzengel, na und ???
Sind halt Kindheitsträume für Erwachene, fragt doch mal einige Kinder ob sie daran glauben, Ihr werdet euch wundern. Ihr die Kinder habt, habt ihr nie mit Euren Kindern an ihren Bettchen gesessen und ein Abendgebet gespochen ??? " Schutzengel mein...... " oder ein anderes ?? Wenn Nein, auch gut muß man ja nicht. Aber wenn ja ( und hier frage ich die Zweifler )warum habt ihr Euren Kindern vorgegaukelt es gäbe Schutzengel??

Aber es soll hier mit genug sein, das Thema ist mir zu wichtig.

Zicke




Zicke

zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.04.2008 21:38
#42 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

ZITAT HELENE
==========================================================================

Zu beurteilen,wie "reif" oder "unreif" wir sind,steht dir nicht zu!.

==========================================================================
Was mir zu steht und was nicht hast du nicht zu entscheiden.

Zicke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.04.2008 21:47
#43 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen
Es geht hier auch nicht um Entscheidungen sondern darum wie man etwas schreibt, liebe Zicke

Und was ich auch noch sagen will, da ich selber nicht an Schutzengel oder an überirdische Dinge glaube, habe ich auch nie meinen Kinder davon erzählt. Und ich denke auch nicht das man das tun sollte wenn man nicht daran glaubt.
Auch kann ich mir nicht vorstellen das es andere die ebenfalls nicht daran glauben ihren Kindern davon erzählt haben.
Kinder sind irgendwann alt genug um selber zu entscheiden an was sie glauben oder an was sie nicht glauben.
helene Offline



Beiträge: 382

28.04.2008 21:48
#44 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen


In Antwort auf:
Was mir zu steht und was nicht hast du nicht zu entscheiden.

Zicke


Wenn es mich betrifft, schon!

Zicke, du bist nicht nur unfähig, Kritik anzunehmen, du bist auch unverschämt!
Ich werde deine Beiträge zukünftig ignorieren, für derartige Kindereien fehlt mir die Zeit!



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

hexe Offline




Beiträge: 669

28.04.2008 22:23
#45 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen
Hallo Zicke,

ich respektiere doch, das Du oder Ihr an Engelswesen glaubt. Ich habe doch lediglich nur meine ganz persönliche Meinung dazu geschrieben. Jeder kann doch gern an das glauben, was er will. Ich gebe auch zu, ein wenig sarkastisch gewesen zu sein und das hat Dich provoziert.

Aber jetzt mal Hand aufs Herz, wenn ich an alles glauben sollte, für was mich Menschen verschiedenster Couleur schon interessieren wollten, dann käme ich mit 24 Stunden am Tag nicht mehr hin. Die Palette reicht von Gott über sprechen mit Wasser, Kontaktaufnahme mit Ausserirdischen, Kontaktaufnahme mit Geistern (Tischrücken selbstverständlich mit inbegriffen) telepatisch veranlagte Hunde, Katzen und Pflanzen, Seelenreisen, Bewustseinserweiterung durch Cannabis, und und und...und für alles gab es auch promt Seminare auf denen skeptische "warum" Fragen unerwünscht sind. Und eigenartigerweise wurde ich immer als unreif oder noch nicht reif genug oder aufnahmefähig hingestellt, wenn ich keine Lust darauf hatte. Mein reales Weltbild war dann als blind, taub und unsensibel hingestellt worden, nur weil ich mich ganz normal an der Natur erfreue, einen Berg als Berg sehe, was er auch ist, einfach Dinge so sehe, wie sie sind und ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann,im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte, mit einer Katze eine Seelenreise in die Anderswelt zu machen. Meinen Spitznamen "Hexe" habe ich übrigens nicht, weil ich an Hexerei glaube, sondern wegen meinen Haaren und meinen Sommersprossen hinter denen auch jemand magische Merkmale entdeckt haben will...na wer´s glaubt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz