Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.988 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
kati Offline




Beiträge: 133

23.03.2007 17:30
#16 RE: Rauchverbot in Gaststätten Zitat · Antworten

Wer einmal mit dem Rauchen angefangen hat, kommt nicht mehr so einfach los davon. Es ist eine Sucht! Das Gehirn benötigt täglich seine Nikotindosis. Nur dann kommt ein Raucher zur Ruhe.
Nikotinpflaster oder Kaugummis habe ich noch nicht getestet. Keine Ahnung ob das funktioniert.

Bin Raucher, aber ich denke mal das ich rücksichtsvoll den Nichtrauchern gegenüber bin. Obwohl ich natürlich bisher immer in Bars, Kneipen oder Gaststätten geraucht habe. Denke aber, das es da auch ohne gehen würde. Kann zum rauchen auch raus gehen. Mache ich zu Hause ja auch.

Artemis Offline



Beiträge: 10

12.04.2007 13:44
#17 RE: Rauchverbot in Gaststätten Zitat · Antworten

Ich denke genau so!
aber weiß du was, ich denke dass wäre nicht schlecht. findest du nicht?

klivia Offline



Beiträge: 135

13.04.2007 21:13
#18 RE: Rauchverbot in Gaststätten Zitat · Antworten
Früher war ich mal ein fleissiger Raucher, bin jetzt seit ca 4 Jahren Nikotinfrei

Aber, sollte der Staat wirklich immer und überall mit seinen Gesetzen zur Ordnung rufen?
Das geht doch sicher auch ohne Gesetze und Verordnungen, es ging doch bisher auch so.
Unsere Volksvertreter sollten doch nun wirklich wichtigeres zu tun haben, ich meine andere wichtigere Gesetze.
Eine Raucherecke oder Raucherzimmer ist erwünscht und wenn nicht kann man rausgehen.
Bei mir daheim muss niemand rausgehen oder auf den Balkon, auch wenn ich hinterher lange lüfte.
Die Gastfreundschaft ist mir wichtiger und meine Wohnung wird von 2 oder 3 Zigaretten nicht gleich verrußen.
Man kann die ganze Diskussion auch etwas übertreiben. Als nächstes diskutieren wir dann, ob wir noch ein Glas Weint rinken dürfen oder nicht.
Alkohol macht auch süchtig und da sterben auch Menschen dran.
Wie wäre es mit einem Alkoholverbot? oder Prohibition?

liebe Grüße klivia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Pessimisten Trübsal blasen.
Fürst von Ligne

Jackie Offline




Beiträge: 779

14.04.2007 11:17
#19 RE: Rauchverbot in Gaststätten Zitat · Antworten
Hallo Klivia

Irgendwo hast Du natürlich auch Recht. Aber es gibt leider wirklich viele sehr rücksichtslose Raucher und viele Nichtraucher die den Zigarettenqualm einfach nicht ertragen.
Wenn neben mir einer mal ein oder zwei Zigaretten raucht, stört mich das meist auch noch garnicht mal. Schlimm wird es nur, wenn es dann viele Raucher sind. Da hab ich dann als Nichtraucher das Gefühl auf die Raucher Rücksicht nehmen zu müssen

Und das Alkohol auch süchtig und krank machen kann ist natürlich auch klar. Aber da schädigt sich doch derjenige nur selber, der es damit übertreibt.
Außerdem ist ein Glas Rotwein am Abend sogar gesund
Artemis Offline



Beiträge: 10

17.04.2007 10:25
#20 RE: Rauchverbot in Gaststätten Zitat · Antworten

Ich trinke auch gerne ein Glas Wein beim Essen aber rauche ich nicht regelmäßig aber wenn die Chemie stimmt, dann nach ein paar Gläser eine rauchen ist nicht schlecht. oder?

puppe Offline




Beiträge: 136

17.04.2007 17:15
#21 RE: Rauchverbot in Gaststätten Zitat · Antworten

Also ich finde Rauchen nicht toll. Auch nicht nach ein paar Gläser Wein. Würde sehr gern einmal von einem Raucher erfahren was am Rauchen schön ist!

Jana Offline




Beiträge: 104

05.07.2007 13:22
#22 RE: Rauchverbot in Gaststätten Zitat · Antworten

Um dieses Thema ist es wieder ziemlich ruhig geworden! Und in den meisten Gaststätten kann und darf ganz normal weiter geraucht werden.
Dabei wäre mir das jetzt ganz recht wenn es nicht so wäre. Bin nämlich Nichtraucher geworden. Aber wenn ich am Abend mal weggehe und in jeder Ecke raucht es, dann fällt mir es manchmal noch schwer nicht zur Zigarette zu greifen

manu Offline




Beiträge: 606

05.07.2007 17:52
#23 RE: Rauchverbot in Gaststätten Zitat · Antworten

Dann gratuliere ich dir doch mal das du es geschafft hast mit dem rauchen aufzuhören.
Super!

kati Offline




Beiträge: 133

07.07.2007 15:48
#24 RE: Rauchverbot in Gaststätten Zitat · Antworten

Inzwischen ist doch entschieden das in öffentlichen Gebäuden nicht mehr geraucht werden darf!
Aber was genau gehört denn alles zu öffentlichen Gebäuden? Gaststätten oder Bars gehören doch da auch dazu. Oder nicht?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.07.2007 18:24
#25 RE: Rauchverbot in Gaststätten Zitat · Antworten

Hallo Kati

Meiner Meinung nach sind damit eher Bahnhöfe und sowas in der Art gemeint. In vielen Gaststätten und Bars darf nach wie vor geraucht werden. Nur in vielen Kaffees gibt es inzwischen ein Rauchverbot.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.09.2007 22:02
#26 RE: Rauchverbot in Gaststätten Zitat · Antworten
Hurra! Seit dem 1.September darf in keinem Zug mehr geraucht werden!
Das finde ich als Nichtraucher sehr gut Auch wenn es in jedem Zug ein Raucher- und Nichtraucherabteil gab, zog der Qualm oft zu uns Nichtrauchern rüber. Und das war nicht schön.




Bchantal Offline



Beiträge: 10

22.09.2007 14:28
#27 RE: Rauchverbot in Gaststätten Zitat · Antworten




ich bin starke Rauchrin gewesen (2 Schachteln am Tag ) und das noch vor 3 Monaten.
Ich versuche durchzuhalten und zu diesem Thema sage ich nur so viel: es ist gut so, dass das Rauchverbot verabschiedet worden ist. Es ist Gesundheit schädlich für alle und fürs Geldbörse.

Was mich an der ganzen Geschichte nur stört, dass ein Problem der viel gravierender ist, nähmlich Alkohol, darüber regt sich nimand auf(nur wegen der Kinder die sich zum Tode saufen sind ein paar Zeilen in der Zeitung geschrieben worden und das war es)
Das ganze Existenzen, Familien und die Gesundheit auch zerstört werden, Gewalt ensteht darüber regt sich keiner auf. WARUM??????

Kati,

ich war auch starke Raucherin habe bis jetzt die beste Erfarung mit einem Medikament (fängt mit den Buchstaben Z an)der vom Arzt verschrieben werden muss gehabt( habe oft versucht auf zu hören). Kosten in der Apotheke ca. 87 Euro. Es hilft wenn mann wirklich will. Weis nicht ob ich den Namen sagen darf, deswegen lasse ich es lieber sein.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

22.09.2007 14:48
#28 RE: Rauchverbot in Gaststätten Zitat · Antworten
2 Schachteln am TAG??!!
Oh Hilfe! Das ist wirklich sehr, sehr viel!
Und seit 3 Monaten bist du weg von dieser "Droge". Sehr gut! Halte durch, das schaffst Du sicher auch weiter.

Und mit dem Alkohol hast Du sicher auch Recht! Ich weiß nicht ob es was bringt, wenn Alkohol enorm teurer gemacht wird.

Liebe Grüße Cara
Bchantal Offline



Beiträge: 10

22.09.2007 14:59
#29 RE: Rauchverbot in Gaststätten Zitat · Antworten

ich freue mich, das du mir die Daumen drückst.Ich werde es schon schaffen.

Habe aber 5 kg zugenommen. Ist aber nicht so wichtig (wiege 55 kg)

Alkohol teurer machen bringts auch nichts,im Gegenteil, werden die Famielien noch weniger in der Tasche haben. Mann sieht es bei denen, wo Alkohol sehr teuer ist. Fahren da wo es billiger ist und saufen sich besinnungslos.

Gruß

Bchantal

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

22.09.2007 15:07
#30 RE: Rauchverbot in Gaststätten Zitat · Antworten
Ja, das habe ich auch schon gehört das Raucher die aufgehört haben zunehmen. Isst man denn dann mehr? Sucht man sich einen Ersatz? Schokolade vielleicht

Aber Alkohol ganz abzuschaffen oder zu verbieten bringt sicher auch nichts. Und wäre denen gegenüber unfair die vernünftig damit umgehen.




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Bahnstreik
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz