Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 12.230 mal aufgerufen
 Liebeskummer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
Artemis Offline



Beiträge: 10

03.07.2007 13:47
#16 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo peze,

es ist wirklich mutig was du machen möchtest. RESPEKT

ich bin ja sicher dass es eine sehr schwierige Entscheidung für dich ist. Weil du bestimmt auch deine Kinder sehr liebst. aber wenn man nicht glücklich ist dann hat alles kein sinn.

Ich wünsche dir alles güte und viel Erfolg.

LG

peze Offline



Beiträge: 27

04.07.2007 11:36
#17 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo Ihr,

bin zwischenzeitlich schon einige Schritte weiter.
Habe meinem Mann erzählt, dass ich bereits eine Wohnung angesehen habe und
dass ich so nicht weiterleben will. Er hat leider nicht viel dazu gesagt, aber ich merke, dass er sich mehr um ein Gespräch bemüht. Außerdem geht er mehr auf die Kinder ein, usw.
Jetzt bin ich einmal gespannt, wie lange er es durchzieht.
Diese Chance muß ich ihm jetzt doch geben??? Außerdem haben wir Anfang August einen Urlaub mit den Kindern gebucht, den ich auf keinen Fall den Kindern verderben möchte.
Wir befinden uns auf einen sehr zerbrechlichen EIS, mal sehen, was daraus wird.

manu Offline




Beiträge: 606

04.07.2007 11:52
#18 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Vielleicht tut euch dieser Urlaub ja auch gut! Es ist doch schön das Dein Mann auf Deine Ansage so reagiert. Das zeigt doch das Du Ihm nicht egal bist. Natürlich darf das keine Eintagsfliege bleiben.
Hast Du Ihm denn auch von dem anderem Mann erzählt?

Jackie Offline




Beiträge: 779

21.07.2007 12:46
#19 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo peze

Es ist zwar schön das er sich jetzt bemüht, aber auf Dauer wird das nur Funktionieren wenn er es von sich aus macht und auch wirklich will. Denn sonst bleibt es nur etwas vorübergehendes.
Aber der Urlaub kann für euch wirklich eine Chance sein. Ihr müsst euch dort aber auch wirklich richtig Zeit für euch nehmen. Und vielleicht erwachen neue Gefühle bei euch beiden.

viel Glück und einen schönen Urlaub

peze Offline



Beiträge: 27

21.07.2007 21:40
#20 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Vielen DANK,
kann mich aber leider gar nicht so auf den Urlaub freuen.
Ich weis, daß ich mit ihm sprechen muß !!
Er bemüht sich wirklich immer noch. Meine Gefühle für ihn sind - meiner Meinung nach - weg.
Ich denke mir jeden Tag: möchtest du dieses kleine Schloß aufgeben, deine Schwiegereltern bitter enttäuschen? (sie hängen sehr an mir- bin die einzige Schw.Tochter) deinen Kindern ihr vertrautes Zuhause nehmen ??
Momentan bin ich wieder soweit, daß ich mir sage: Las alles wie beim Alten. Du hältst es aus. Zerstöre nicht das Umfeld der anderen!
Jetzt mal abwarten, was aus dem Urlaub wird. (02.-09.08.07)
Ich wünsche mir manchmal, das mein Mann eine andere findet und er die Trennung will.
So wäre ich fein raus und er der schwarze Peter.

Omilein Offline




Beiträge: 10

22.07.2007 09:02
#21 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Ich möchte mal meinen Dreier dazu geben zu diesen ernsten Problem. Ich bin
47 jahr verheiratet, bin arbeiten gegangen, habe 5 Kindern das Leben geschenkt und habe gar nicht bemerkt (vor lauter Arbeit, Haus u. Kinder )wie mein Mann mich belügt und betrügt.
Aus einer diesen Liebschaften, ist sogar ein Kind während unserer Ehe hervorgegangen.
Ich will es kurz machen, obwohl ich einen langen Roman über 47 jahre Eheleben schreiben
könnte, ich bin bei dem Mann geblieben der Kinder wegen und das war der grösste Fehler.
Würde ich nochmal vor so einer Untreue und Unehrlichkeit stehen und wenn ich 10 Kinder hätte,
käme für mich sofort die Scheidung auf den Tisch. heute ist alles zu spät, hätte auch nicht mehr die Kraft dazu. seine Liebste ist vor jahren gestorben,seitdem ist treu, ob mir oder
über den Tod hinaus der Liebsten, das weiss ich nicht. Wir leben wie Bruder und Schwester
nebeneinander her, jeder hat sein Schlafzimmer, jeder hat seinen PC.Und glaubt mir, es lebt sich sehr schwer ohne herzenswärme und Körpernähe und das jahrelang.Das in kurzen sätzen
zu dem anstehenden Problem- familie oder grosse Liebe. Das vertrauen ist dann auch einfach weg

Schönen Tag wünscht Omilein

manu Offline




Beiträge: 606

22.07.2007 11:40
#22 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Wenn ich das so von Omilein lese, würde ich sagen das du dich vielleicht doch lieber trennen solltest. Das ist doch wirklich kein schönes Leben Vorallem weil du doch auch schreibst das du ihn garnichtmehr liebst.
Du kannst doch dein Leben auch nicht nur wegen deiner Schwiegereltern so unglücklich weiterleben. Auch nach einer Trennung kannst du mit deinen Schwiegereltern im Kontakt bleiben, schon auch wegen der Kinder. Und was willst du denn mit einem Schloß wenn du da nicht glücklich bist?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.07.2007 08:51
#23 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo Omilein

Deine Ehe klingt wirklich nicht gerade schön! Nur nebeneinander herleben und das schon seit Jahren ist nicht schön.
Und dann auch noch zu erfahren das der Ehemann nebenbei eine Andere Frau hat UND mit dieser Anderen Frau auch noch ein Kind, muss doch ein Schlag ins Gesicht gewesen sein!

HiPath Offline



Beiträge: 15

23.07.2007 13:29
#24 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo,

wenn ich mir das ganze so durchlese und auch daran denke wie es mir in den letzten Wochen ergangen ist, würde ich sagen eine Trennung ist das beste in dieser Situation. Ich weiss aus eigener Erfahrung es kommt kein Vertrauen mehr auf, es gibt da wahrscheinlaich auch keine gemeinsame Basis mehr. Versuche einfach Dein Leben für Dich in den Griff zu kriegen und das beste daraus zu machen. Es muss doch zermürbend sein, zu wissen es gibt das eine andere Frau und mehr der hat er noch ein Kind - eine schier undenkbare Situation.
Verlass ihn einfach und fang neu an.

Gruß
Hipath

Omilein Offline




Beiträge: 10

23.07.2007 14:12
#25 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Ihr habt ja so recht Mädels, aber bedenkt, ich bin 72 jahr, nochmal
neu anfangen, die Kraft habe ich nicht mehr, denn ich bin schwer
Zuckerkrank.Möchte Euch aber sagen, wenn ich mich auch Omilein nenne,
ich bin nie eine Schrulle gewesen und bin es heute noch nicht.
Wie Bruder und Schwester, er fährt mich mit unseremAuto wohin
ich will, ich koche und wasche dafür für ihn.Friedlich wie Bruder und Schwester.
Es gibt nur keinen, wo man sich mal anlehnen kann.

Schönen Tag wünscht Omilein

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.07.2007 15:15
#26 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Ohhh...ich kann mir auch nicht vorstellen das du eine olle alte Schrulle bist (Tschuldigung)

Mit 72 Jahren nochmal neu anzufangen wäre irgendwo auch albern. Wenn ihr euch soweit gut vertragt und irgendwie arangiert habt ist das doch auch schon viel wert. Aber mal jemanden zum anlehnen brauch doch trotzdem jeder Mensch. Das baut doch eigentlich auf. Und das ist sehr Schade das du das nicht bekommst.

Omilein Offline




Beiträge: 10

23.07.2007 16:28
#27 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Ich weine mich nachts unter meiner bettdecke aus

Schönen Tag wünscht Omilein

peze Offline



Beiträge: 27

18.08.2007 18:50
#28 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo,
vor einer Woche sind wir jetzt vom Urlaub zurück. Es war ....bescheiden. Wir lagen stundenlang nebeneinander auf der Liege - wir fanden keine Worte. Wir saßen an einem Tisch -wir redetet nur vom Essen oder den Kindern.Ich kam mir vor wie ein urururaltes Ehepaar.
Ich habe mit meinen Mann nochmals gesprochen- das ich so nicht weiterleben kann. Ich fühle mich wie eine Blume die keine Sonne bekommt. Er fragte mich, was er ändern kann- ich meinte, es ist seine ganze Art und nicht irgendwelche Taten. Ich musste beim ganzen Gespräch heulen-er nimmt es meiner Meinung nach nicht ernst- oder traut es mir nicht zu. Heute Mittag bekam ich beim Essen Magenkrämpfe und mein Herz wurde schwer wie Stein. Ich ging ins Bad und verdrängte meine Tränen. Mein Mann sah es und fragte was los sei. Ich meinte nur kurz: "nichts". Er fragte nicht weiter. Ich suche jetzt auch verstäkt nach Wohnungen- aber werde ich es dann tun?? Werden meine Kinder mich verstehen? Sie hängen so sehr an ihren Freunden und an diesem ORT. Woher bekomme ich nur die Kraft alles durchzuziehen- und meinen Mann zu beweisen, dass ich es schaffe und nicht nur herumheule!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

19.08.2007 00:07
#29 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo peze

Na dann war der Urlaub ja kein bißchen Erfolgreich für Eure Ehe. Das ist kein gutes Zeichen!
Wenn du so unglücklich bist und deshalb sogar weinen musst, dann ist es wirklich besser Du trennst Dich von Deinem Mann. Deine Unzufriedenheit und auch Deine Traurigkeit wird Deinen Kindern nicht auf Dauer verborgen bleiben. Und das ist auch nicht gerade schön.

Kinder verkraften und verarbeiten einen Ortswechsel manchmal schneller und besser wie man es glaubt. Auch wenn es am Anfang sicher schwer werden würde. Aber neue Eindrücke lassen schnell vergessen....Außerdem würdest Du ihnen doch sicher auch nicht völlig ihren gewohnten Ort wegnehmen. Sie würden doch sicher ihren Vater besuchen dürfen?! Sicher könntest Du auch profesionelle Hilfe suchen die Dich und vorallem Deine Kinder auf diesem Weg helfen könnte.

Haertnet Offline



Beiträge: 8

19.08.2007 14:15
#30 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo,ich bin Neu und musste gleich mal meienen Komentar hierzu geben.

ich kenne dieses auch alles nur zu Gut.Kann es aber sein das du für dich oft nur nach einer Ausrede suchst?Damit dir die Endscheidung leichter ist bei íhm zu bleiben?Ich denke man sollte es nicht immer so an das Materielle knüpfen denn Materialien sind nur Sachen und Gegenstände....Ich war 17 Jahre Verheiratet und hatte auch alles was man sich nur so wünschen kann....Doch dieses ist nicht das Leben gewesen welches ich haben wollte...
Nach einer Trennung ging es mir so Gut wie noch nie,es war zwar Schwierig in manchen Situationen,doch auch diese hatte ich geschafft und meine Kinder haben es alles sehr Gut verkraftet gehabt..Du bist zu sehr damit beschäftigt was dir dann fehlen würde und ob,oder vielleicht oder sowiso....Nein,dass soltest du nicht....mach Nägel mit Köpfen und bereinige das Alte Leben...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz