Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 12.230 mal aufgerufen
 Liebeskummer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
peze Offline



Beiträge: 27

19.08.2007 19:37
#31 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo,
vielen Dank für Eure Meinungen.
Seit gestern kommen mir sogar beim Essen die Tränen in den Augen.
Heute habe ich nach freien Wohnungen herumtelefoniert. Ebenfalls war ich heute bei meinen Eltern eingeladen und habe ihnen meine Situation gesagt. Sie stehen total hinter mir und wollen mir helfen. Zufällig steht in deren Ortschaft gegenüber ihrem Haus eine Wohnung leer- die aber gerade noch renoviert wird. Sie haben mir aber das Angebot gemacht vorübergehend bei Ihnen einzuziehen. Weis nur nicht, ob die Wohnung so ideal wäre. Zum Einen hätten die Kinder die Großeltern nach der Schule oder in den Ferien, wenn ich arbeiten muß. Doch zum Anderen können sie ständig meinen Besuch oder sonstiges beobachten.

Jackie Offline




Beiträge: 779

19.08.2007 21:11
#32 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Also ich würde das Angebot deiner Eltern annehmen. Auf jeden Fall hättest du vor allem für den anfang große Hilfe. Und auch für deine Kinder wäre das schön.
Sind deine eltern denn so neugierig und würden spionieren und immer danach sehen was für einen Besuch und wann du Besuch bekommst?

peze Offline



Beiträge: 27

20.08.2007 09:04
#33 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo,

leider ja!! Ich bekam auch vorher ständig erzählt, wann die vorherigen Hausbesitzer kamen, oder fuhren! Welche Kleider sie trugen, usw... Gestern abend rief mich meine Mutter an, dass sie heute Nachmittag mit meinen Schwiegereltern reden möchten. (Mein Mann ist auf der Arbeit) Sie wollen, dass sie mit ihren Sohn reden und zu Besserung anhalten. Ansonsten würde ich aussziehen! Na toll!!
Ich bin gegen das Gespräch. Sie meinen aber es wäre hinterlistig - einfach ohne ein gemeinsames Gespräch mit meinen Schw.Eltern die Sachen abzuholen! Was meint ihr. Ich bin
nachmittags aber nicht da, da ich mit den Kindern in ERGO bin. Was kommt aber auf mich zu, wenn ich nach Hause komme?? Mir ist ganz schlecht!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

20.08.2007 09:45
#34 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Guten Morgen

Na das ist doch schrecklich! Eltern sollten sich niemals in die Ehe ihrer Kinder aktiv einmischen. Mann soll sie vielleicht mal um Rat fragen können, mehr aber auch nicht. Wenn Du es also noch verhindern kannst, dann tu das lieber mal.
Du bist Deinen Schwiegereltern gegenüber auch keine rechenschafft schuldig. Und wenn ihnen jemand das Problem in Eurer Ehe erzählen oder erklären will oder soll, dann bist du das oder Dein Mann.

Haertnet Offline



Beiträge: 8

22.08.2007 13:12
#35 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hy,

ja so sehe ich das auch,sie sollten sich nicht in deine Angelgenheiten einmischen und reden schon garnicht denn das ist nicht deren Sache....
Früher haben die ja sowiso immer andere Ansichten gehabt aber man muss sie davon abringen...

peze Offline



Beiträge: 27

22.08.2007 13:21
#36 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo ihr.
So jetzt wissen meine Eltern und Schwiegereltern, daß ich meinen Mann verlassen möchte. Jeden Tag werde ich jetzt gefragt, ob wir uns nicht wieder zusammenraufen können. Ich suche immernoch Wohnungen- die sind aber bei 3 Zimmer-Wohn. total teuer. Ca. 390,-Euro kalt. Woher soll ich wissen, ob mir das Geld reicht. Eine Miete ist ja schließlich eine monatliche Ausgabe. Heute bin ich schon wieder total ängstlich und denke mir- vielleicht haben die Elter recht. Man muß sich einfach zusammenraufen. Hier hätte ich eine kostenlose Wohnung und unser gemeinsammes Geld. Wo kann man sich hinwenden, um evtl. ein Gespräch mit jemanden zwecks Trennung zu führen? Hat jemand eine Ahnung? Ich kann ja nicht gleich zum Rechtsanwalt- der kostet ja auch wieder eine Menge Geld!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

22.08.2007 13:42
#37 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Es leben doch so viele Mütter mit ihren Kindern allein und die schaffen das auch. Natürlich ist der Anfang schwer! Aber wenn du es geschafft hast, wirst du stolz auf dich sein und dich auf dein neues Leben freuen.
Es gibt doch überall Stellen für Alleinerziehende. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie diese Stellen heißen. Vielleicht googelst du mal.
Jedenfalls können die dir ganz sicher Tipps und Ratschläge geben, vorallem weil du ja noch recht kleine Kinder hast.

Wie du das mit der Wohnung machst musst du dir genau überlegen. Vielleicht redest du nochmal mit deinen Eltern darüber. Machst ihnen klar das wenn du da bei ihnen einziehst du nicht möchtest das sie dich den ganzen Tag beobachten. Das du auf jeden Fall dein eigenes Leben leben möchtest.

peze Offline



Beiträge: 27

22.08.2007 13:56
#38 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo,
danke für die Antwort.
Das mit der Wohnung bei meinen Eltern ist nicht so genial. Vorrübergehend wäre es eine Lösung aber nicht auf Dauer. Das hat meine Mutter jetzt auch festgestellt. Wir sind beide der Meinung eine Wohnung in einer anderen Ortschaft zu suchen- wäre idealer /wenn überhaupt.
Ich habe nur wahnsinnig Angst- mich in etwas hineinzureden- und es irgendwann zu bereuen.
Wie kann ich Klarheit über meine wirkliches WOLLEN finden!
Gestern wollte ich sofort Kofferpacken, heute denke ich - las es alles wie es ist!
Mir geht es total sch....

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

22.08.2007 14:05
#39 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Und wie sieht es mit einer Eheberatung aus?
Dazu müsstet ihr natürlich beide bereit sein

Haertnet Offline



Beiträge: 8

23.08.2007 20:31
#40 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Nabend,

bei einer Trennung kommt es darauf an ob die Frau arbeiten gehen kann oder nicht,sollte sie es nicht können,aufgrund kleiner Kinder dann bekommt sie Unterhalt für das Kind und für sich selber vom Ehemann bezahlt,dass ist Gesetzlich festgelegt....Solltest du arbeiten und nicht richtig mit deinem Geld auskommen dann kannst du zum Arbeitsamt gehen oder zur Wohngeldstelle und die sagen dir dann was du dazu bekommst an Geld....Auch wird dir ein Anwalt auf Armenrecht gestellt wenn du keinen eigenen Verdienst hast,den Antrag stellst du dann beim Anwalt.

peze Offline



Beiträge: 27

28.08.2007 18:18
#41 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo,
habe am Sonntag meinen Mann gesagt, dass ich eine Wohnung in der Stadt gefunden habe. Ich würde am Montag den Mietvertrag unterschreiben. Ich glaube, es war das 1.Mal, dass er endlich verstanden hat, es ist mir ernst. Er war total durcheinander und sagte zum 1.Mal - "ich möchte dass Du bleibst!" Meine Mutter hat mich jetzt auch fast täglich nach der Arbeit (ich gehe 4 Vormittage)abgefangen oder angerufen und mich gebeten- doch zur Vernunft zu kommen. "Ich nehme den Kindern den Vater, es gibt immer etwas, wer weis, wenn Du einen neuen Mann kennenlernst-wie der zu den Kindern ist....",usw., Ich habe mich wiedereinmal überreden lassen und die Wohnung nicht genommen. Alle um mich herum waren heilfroh! Ich weis aber, dass ich die Wohnung nicht genommen habe, weil mir die Lage in der Stadt für die Kinder nicht ideal erschien. Jetzt lasse ich mal etwas Ruhe einkehren. Möchte einfach, dass mich nicht jeden Tag jemand nervt und zu meiner Pflicht zwingt! Hatte die letzte Zeit wahnsinnige Magenschmerzen und bekam kaum noch einen Bissen hinunter. Nachts konnte ich nicht schlafen, weil ich mir ständig gedanken gemacht habe! Jetzt geht es mir seit Sonntag etwas besser. Ich kann jetzt neue Kraft sammeln.

kati Offline




Beiträge: 133

28.08.2007 18:42
#42 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten
HI,

ich habe das hier gerade zufällig gelesen und will nur mal kurz meinen Senf dazugeben.
Finde das ziemlich schei.... von deiner Mutter das sie sich da sooo einmischt. Es wäre doch bestimmt hilfreicher wenn deine Eltern hinter dir stehen würden.
Ich bin noch jung, war noch nie verheiratet und habe auch keine Kinder. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, wenn es in einer Ehe nicht mer funktioniert und einer von beiden unglücklich ist, sollte das ganze beendet werden. So wie ich das gelesen habe hast du doch einiges versucht um es deinem Mann klar zu machen! Ohne wirklichem Erfolg.
Wie soll das denn weiter gehen? Du willst doch nicht für den rest deines Lebens unglücklich sein.

kati
jewa Offline




Beiträge: 144

06.09.2007 19:06
#43 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo peze,

trenn dich. Das ist für alle das Beste. Vielleicht kannst du zu deinem Mann danach wegen der Kinder eine freundschaftliche Beziehung aufbauen. Wenn du allerdings den Mut zur Trennung nicht aufbringst, tust du niemandem einen Gefallen, vor allen Dingen deinen Kindern nicht. Die sind mit Sicherheit im Moment genau so unglücklich wie du. Die Beziehung zu deinem Mann war in dem Moment zu Ende als du Gefühle für einen anderen Mann aufbringen konntest. In eine intakte Beziehung kann sich keiner drängen - wenn doch, ist die Beziehung nicht intakt. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, das habe ich alles hinter mir. Haus und Schwiegereltern sind nicht so wichtig wie Seelenfrieden. Du könnstest vielleicht noch bei einer Familienberatung versuchen die Ehe wieder in die richtige Spur zu bringen allerdings habe ich den Eindruck, dass bei euch viel zu viel ungesagt geblieben ist. Mir scheint, dass ihr keine Basis mehr habt.

Scheiden tut weh, das mussten schon viele erleben. Ich wünsche dir die Kraft das alles durchzustehen. Kopf hoch, du schaffst das.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Jewa

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

peze Offline



Beiträge: 27

07.09.2007 11:11
#44 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo,
ich bin zurzeit bei einer Gepr.Psychologischen Beraterin,(Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V)
Die Gespräche sind zwar teuer, (40,-€/Std.) aber sie tun gut. Keine Ahnung, ob es was bringt-ausser dass der Geldbeutel leer wird. Wir stellten fest, dass meine Angst jemanden weh zu tun von Kindheit her kommt. Ich war als 8 jähr.bei dem Unfalltod meiner 5 jähr.Schwester dabei.(Ich bin gegen den Willen meiner Eltern mit meiner Schwester über eine Straße gegangen.) Meine Eltern und meine OMA gab mir damals die Schuld am Tod der Schwester. Seitdem versuchte ich ständig die nichtausgesprochenen Wünsche meiner Eltern im Vorfeld zu erahnen und zu erledigen. Ich habe ständig Angst eine Entscheidung zu treffen, bei der etwas schief geht. Ich habe keine Ahnung, ob sie mir helfen kann. Dennoch tun mir die Gespräche gut und ich hoffe, mich danach richtig entscheiden zu können- egal in welche Richtung.

Eva Offline




Beiträge: 82

07.09.2007 20:12
#45 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo peze!

Ich denke mal das ist der richtige Weg den du da jetzt gehst. Ersteinmal zu dir selber finden und danach weißt du dann sicher was du willst.
Da trägst du ja ein ziemlich großes Bündel seid deiner Kindheit mit dir mit. Tut dir sicher gut mal darüber zu reden.
Hast du denn deiner Familie erzählt das du zu einem Psychotherapeuten gehst?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute auf diesem Weg!

Eva

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz