Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 12.230 mal aufgerufen
 Liebeskummer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
peze Offline



Beiträge: 27

07.09.2007 20:35
#46 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo,

nein, habe ich nicht. Meine Eltern würden mir vielleicht wieder ungewollt hineinreden. Meinen Mann würde ich zum Wahnsinn treiben, wenn ich ihn von den Kosten erzählen würde. Mein Arzt hat mir auch geraden zu einem Psychologen zu gehen. Dort sind die Wartezeiten aber bis zu eineinhalb Jahren. Ich denke, diese freie Psychologische Beraterin ist auch nicht schlechter. Hoffe sie kann mir helfen.

Eva Offline




Beiträge: 82

07.09.2007 20:41
#47 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Oft Hilft es auch schon mit einem fremden Menschen über all die Probleme reden zu können. Das gibt mit Sicherheit viel Kraft und auch neuen Mut.

peze Offline



Beiträge: 27

08.09.2007 10:46
#48 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo,

ich versuche wirklich, dass Familienleben so normal wie möglich weiterzuführen.
Dennoch wird mir jeden Tag mehr klar, ich liebe meinen Mann nicht. Auch gibt es jetzt keinen Bestimmten, bei dem ich sagen kann- ihn liebe ich. Es wäre bestimmt leichter, wenn ich jemanden hätte, der mich an der Hand nimmt und sagt- komm wir beide schaffen es. Dann hätte ich das Gefühl nicht alleine zu sein- und jemanden, bei dem ich dann auch das Gefühl hätte er wartet auf mich. So habe ich das Gefühl nach der Trennung allein im Wald zu stehen. Deswegen habe ich stets die Gedanken- bleib bei deinem Mann- auch wenn die Liebe weg ist. Vielleicht kann man eine Ehe auch wie eine Freundschaft leben? Ich lese Wohnungsanzeigen und weis nicht, ob ich sie mir anschauen soll!! Lese ich sie aber nicht, habe ich das Gefühl- die Wohnung meiner Träume verpasst zu haben.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

09.09.2007 21:23
#49 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Also, ich denke das es im Moment sicher ersteinmal besser ist wenn du mit dir selber zurechtkommst und zu dir findest. Dann erst wirst du auch wissen was du in Zuckunft willst.
Es hilft dir nicht, wenn dich jetzt wieder jemand an die Hand nimmt.
Und solange du für dich selber nicht weißt was du eigentlich willst oder wer du bist wirst du auch keine wirklich neue Liebe finden.
Also schön langsam, mit kleinen Schritten und allein bzw. mit deinen Kindern.

Ich wünsch dir viel Erfolg
Cara

Jana Offline




Beiträge: 104

14.09.2007 20:24
#50 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Liebe peze

Du darfst aber auch nichts überspielen oder verdrängen. Nicht das es soweit kommt das Du anfängst diese Situation in der Du bist zu Hassen oder sogar Deinen Mann. Hast Du denn keine gute Freundin die Dich dabei unterstützen kann ein neues Leben zu beginnen? Wenn Du es nicht allein schaffst. In einer Ehe kann man nicht wie in einer Freundschaft leben. Das gehört natürlich dazu, aber Liebe ist genauso wichtig. Von Deinen Eltern finde ich es nicht in Ordnung das sie nicht hinter Dir stehen! Sie müssen doch fühlen das es Dir nicht gut geht.

Aber sei ehrlich zu Dir selber, nimm alle Kraft zusammen und trenne Dich! So machst Du Dich kaputt! Du bist noch jung genug um ein neues Leben gemeinsam mit Deinen Kindern zu beginnen. Und wenn Du mit Dir selber zufrieden bist, dann kommt ganz bestimmt auch einen neue Liebe.

Alles Gute!

peze Offline



Beiträge: 27

17.09.2007 11:46
#51 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo,
doch ich habe eine sehr gute Freundin. Die rät mir schon seit Jahren, mich von meinen Mann zu trennen. Die Entscheidung selbst muß ich aber trotzdem machen.
Sie meint, wenn die Zeit da ist, werde ich handelt - egal was kommt- da macht man sich dann auch keine Gedanken mehr ob es richtig oder falsch ist. Ich hoffe Sie hat recht.
Ich danke Euch alle für Eure Ratschläge!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

18.09.2007 12:42
#52 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten
Liebe peze

Ich denke aber das Du aufpassen musstalles als "Normal" anzusehen und in Deiner Ehe in den Tag hineinzuleben. Das passiert auch oft. Und so vergeht ein Jahr nach dem anderen in dem Du mit Deinem Mann einfach nur nebeneinander herlebst. Und irgendwann merkst Du, das Du zu alt bist um ein neues Leben zu beginnen.
pinkflower Offline



Beiträge: 45

19.09.2007 23:49
#53 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

liebe petze!ich denke das ihr einfach nicht wirklich versucht habt miteinander ernst zu reden,glaub mir männer sind in dieser richtung einfach anders,sie sagen so meinen es aber nicht so,schliesslich habt ihr einmal aus liebe geheiratet,und da muss man immer daran arbeiten,wenn du erkennst das es so nicht weitergehen kann dann musst du die initiative ergreifen und zum wohle für euch alle handeln das muss nicht immer gleich eine scheidung sein,versuche dich auch mal mit etwas anderem zu beschäftigen,halbtages arbeit,oder einem hobby nachgehen überlege dir einmal was dir spass machen würde!!du wirst dann auch ausgeglichener sein und nicht nur das negative in deiner ehe sehen.liebe grüsse und alles gute carpe diem.

peze Offline



Beiträge: 27

20.09.2007 07:04
#54 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo,
ja genau das tu ich. Ich gehe ja jetzt zu dieser freien Psychoberatung. Verusche hier meine Gedanken ordnen zu lassen. Vormittags bin ich auf der Arbeit, nachmittags mache ich Hausaufgaben mit meinen 2 Kindern, abends koche ich meist. Also mein Tag ist eigentlich viel zu stressig um negative Gedanken zu überlegen. Dennoch merke ich, dass ich meinen Mann nicht vermisse! Er könnte meinetwegen wochenlang nicht heimkommen. Ich freue mich auf die Wochen wo er Spätdienst hat- da komme ich um 13.00 heim und er muß spätestens bis 13.25 Uhr fahren. Nachts kommt er erst um 22.30 Uhr heim. Das ist für mich die schönste Schicht, weil ich da alleine bin. Das ist doch nicht normal?? Man (Frau) sollte sich doch auf seinen Partner freuen und wünschen er müsste nicht zur Arbeit ?? Oder ist das nur in den Filmen so?
Ich hingengen würde es zur Zeit nicht ertragen, wenn er mich berührt. Vielleicht wird es ja wieder. Ich werde auf jeden Fall mal abwarten und meine Sitzungen beenden. Dann weis ich vielleicht, was icht tun soll.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

20.09.2007 11:25
#55 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten
In einer Ehe oder Beziehung freuen sich die Paare auch noch nach Jahren darauf den Abend oder das Wochenende gemeinsam verbringen zu können. Siche, die Schmetterlinge sind nach einiger Zeit weniger geworden, aber in einer gesunden Ehe freut sich jeder auf den anderen.
Sowas gibt es nicht nur im Film




pinkflower Offline



Beiträge: 45

20.09.2007 19:33
#56 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

hallo liebe petze!das ist natürlich schon einiges was du momentan machst,versuche aber auch einmal an die zeit zurückzudenken da wo noch alles super war,als ihr verliebt gewesen seid und da versuche deine gefühle für deinen mann wieder aufleben zu lassen,sollte dir das gelingen dann müsstet ihr aber wirklich ganz ehrlich miteinander reden ohne streiten und schreien den das blockiert nur die aufnahmefähigkeit zum guten,manchesmal gelingt es schneller das eis zum schmelzen zu bringen,obwohl man fast nur schwarz zu sehen glaubt!!und dann denkt es geht einfach nicht mehr!habe vertrauen in dich selbst.ich rede aus erfahrung,habe meinen mann auch schon oft verwunschen sind nun seit fast 30 jahre verh.habe 3 kinder und 1 enkelk.sei mal ganz ehrlich zu dir selbst und denke einfach nach ob auch du dein verhalten wo ein bisschen ändern solltest?das ist bitte keine kritik an dich nur meine ich das doch immer zwei dazugehören,und auch dannach handeln solltest deine art zu denken überprüfst,alles liebe und viel mut carpe diem

peze Offline



Beiträge: 27

14.10.2007 15:36
#57 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Eigentlich müsste der Betreff jetzt umbenannt werden in: Entscheidung zwischen Ehe und Trennung!Versuche jeden Tag mit möglichst viel Arbeit herumzubringen. Denn nur dann habe ich keine Zeit um nachzudenken und die Tage vergehen, ohne dass ich eine Entscheidung treffen muss.
Abends wenn ich alleine vor dem Fernseher sitze, merke ich wie einsam und ungeliebt ich mir vorkomme. Ich fühle mich schrecklich unglücklich und wünsche mir nichts sehnlicher, als dass endlich wieder alles normal wird. Mit meinen Mann hatte ich diesen Mittwoch wieder Ärger wegen den Kindern. Ich sagte ihm dabei auch, dass ich immernoch nach Wohnungen suche und noch nicht weis, ob ich nicht ausziehen soll. Er sagte darauf, dass ich sowieso grundsätzlich das Gegenteil mache, was er sagt- gemeint war in der Kindererziehung!! Heute morgen wollte er Sex...ich sagte nur zu ihm, jedesmal wenn wir streiten wird mehr kaputt und ich hätte keinerlei Verlangen in seiner Nähe zu sein. Er meinte, jedes Ehepaar hat Streit!!
Bin unheimlich froh, wenn er in der Arbeit ist. Doch glücklich bin ich auch dann nicht!!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

14.10.2007 18:25
#58 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten
Dann scheint das Deinem Mann so völlig egal zu sein.
Oder?

Warum machst Du es Dir denn so schwer!!?? Es gibt und gab soviele Frauen in Deiner Situation die es einfach getan haben. Sie haben sich getrennt, sind ausgezogen und haben mit ihren Kindern gemeinsam ein neues Leben begonnen.
Auch wenn es in der ersten Zeit ganz sicher schwer sein wird, aber schlimmer wie Du Dich im Moment fühlst kann es doch wirklich nicht mehr kommen. Und da Deine Kinder mehr an Dir hängen, weden sie jede Entscheidung die Du triffst so akzeptieren. Und auch Deine Eltern werden irgendwann damit Leben müssen und es so hinnehmen.
Es ist Dein Leben welches Du Dir wahrscheinlich gerade ein klein wenig versaust...Entschuldigung !

Liebe Grüße
Cara




Hexchen ( Gast )
Beiträge:

15.10.2007 07:49
#59 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Ich habe mir gerade alles mal durch gelesen und finde das was du jetzt durch machst nicht sein muß ,das ist doch kein leben und den Kindern tut das auch nicht gut,sie bekommen das doch mit!
Mach dem ein ende und geh,du wirst sehen ist schwer aber Tausende von Frauen haben das hinter sich,aber wenn du zu ruhe kommst und er nicht mehr da ist wirst du merken das es auch noch ein schönes Leben gibt,aber so geht es nicht weiter es wird nicht besser.

Pass auf ich weiß das der absprung nicht leicht ist,aber wenn du erst mal die hürde genommen hast wird dir ein Stein vom Herzen fallen !!
PS. Ich gehöre auch zu den Frauen und habe es mit fünf Kinder geschaft,heute bin ich glücklich verheiratet und wenn ich so zurück denke frage ich mich immer wieder warum ich so blöde war und solange gewartet habe ich brauchte 3Jahre um den Sprung zumachen!

Wünsche dir viel Glück !!!!

Eva Offline




Beiträge: 82

15.10.2007 15:25
#60 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Das du es noch nicht geschafft hast Dich von Deinem Mann zu trennen wundert mich schon!
Deine Kinder spüren diese Situation doch auch und irgendwann wird sich das dann bei ihnen auch auf die eine oder andere weise bemerkbar machen.
Denk doch an Deine Kinder und mach den Absprung!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz