Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 19.967 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ninja26 Offline



Beiträge: 5

08.06.2012 20:09
#76 RE: Schwiegermütter, Schwiegertöchter, dass leidige Thema!!! Zitat · antworten

Hallo alle,
ich habe noch einen Nachtrag,den sich viele Schwiegertöchter und auch Schwiegermütter vielleicht mal überlegen können, auch das habe ich meiner Schwiema zu verdanken.: Sie hat mich gelehrt, zu streiten. Zu streiten- ohne Folgen. Früher bin ich schreiend, oder empört weggerannt, und war zutiefst beleidigt. Dann habe ich wie eine Spinne im Netz gewartet, bis mein Übeltäter sich bei mir entschuldigen würde, je nach Schwere, habe ich dann nochmal einen Aufstand gemacht, oder demjenigen aus Trotz die Tür gewiesen.
Heute kann ich mit jedem streiten, auch mit Schwiema , sie gibt mir eine Stunde danach, und dann treffen wir uns zum Versöhnungskaffee. Sie hat mir beigebracht, dass auch streiten zum realen Leben gehört, und danach müssen die Fronten wieder versöhnlich geklärt sein. Also selbst wenn man mal streitet, danach redet man darüber überlegt seinen Standpunkt, ob der denn richtig oder falsch war, und dann muss gut sein. Meine eigene Mutter kann das immer noch nicht, sie kann austeilen, aber nicht einstecken, dann ist sie beleidigt und wartet, dass ich zu kreuze krieche, was ich heute aber nicht mehr tue. Sie hat allen Kindern eine gute Schule und Ausbildung ermöglicht, aus allen ist was geworden, selbst unser Sorgenkind, auch wenn er heute nicht mehr seinen selbst gewählten Beruf ausübt, aber alle haben gute Manieren gelernt, und auch gelernt auf zwei Füssen zu stehen, wie gesagt, alle haben es begriffen, nur der eine hat es vergessen, sie war sein erstes sexuelles Erlebnis, und auch wenn sie aussieht wie seine Oma, so verlebt und verbraucht vom Gesicht, kann man nicht alles verdrängen, was man gelernt hat. Es geht auch anders als bei ihm, und wer mit unserer Schwiema nicht klar kommt, ist meiner Meinung nach selber schuld.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

08.06.2012 21:15
#77 RE: Schwiegermütter, Schwiegertöchter, dass leidige Thema!!! Zitat · antworten

Liebe ninja26,

es ist ja schön das Du mit Deiner Schwiegermutter so gut auskommst und Dich gut mit Ihr verstehst.
Ich glaube das haben jetzt alle verstanden.

Dinge über das Leben lernt der Eine von seiner Mutter, der Andere von seiner Schwiegermutter und eine Dritter vielleicht über einen älteren Freund oder Freundin.
So ist das Leben!
Es wird auch immer Menschen geben mit denen man so garnicht zurechtkommt, die man mit der Zeit vielleicht auch anfängt zu hassen ( mehr oder weniger ) ... auch das ist das Leben.

Das sind aber alles Dinge die nicht unbedingt etwas mit Schwiegertöchtern und Schwiegermüttern zu tun haben muss.

Ich glaube ja auch das diese besagte Schwiegertochter nicht in Eure Familie passt und vielleicht auch all das ist was hier beschrieben wurde.
Und ich glaube auch das es Deiner Schwiegermutter weh tut Ihren Sohn und Enkel ersteinmal verloren zu haben.
Es bringt aber nix diese Wut oder diesen Hass nach außen zu tragen, denn das verhärtet die Fronten nur.

Ich hatte ja schon geschrieben das wir hier nicht Urteilen können. Und das auch deshalb, weil wir hier nur die eine Seite der Geschichte gelesen haben.


PS: Ich komme mit meiner "Schwiegermutter"( ich bin nicht verheiratet ) auch sehr gut zurecht. Sie hat 6 Kinder, 6 Schwiegerkinder und 11 Enkel.
Wir treffen uns alle regelmäßig bei Ihr ( bzw. Ihnen, da gehört natürlich auch noch ein Schwiegervater dazu ). Inzwischen kommen da auch manchmal die Freunde oder Freundinnen der Enkel dazu.
Typische Großfamilie und so wird das wohl auch immer bleiben.

Dilana Offline



Beiträge: 30

09.06.2012 02:29
#78 RE: Schwiegermütter, Schwiegertöchter, dass leidige Thema!!! Zitat · antworten

Ninja,ich finde es schön für Dich,dass Du dank Deiner Schwiegermama gelernt hast,über Deine Probleme und Ansichten zu reden,was in Deiner Kindheit unüblich war.
Weiter so,Du bist auf einen guten Weg und Deine Schwiegermutter ist meim Geschenk Gottes.

Woher stammt denn Dein Nicknamen?

nele Offline



Beiträge: 680

09.06.2012 09:03
#79 RE: Schwiegermütter, Schwiegertöchter, dass leidige Thema!!! Zitat · antworten

Hallo Ninia,
ich habe über Deine Schwiegermutter nie ein Wort gewechselt ich postete mit Marie-Chantal!

Etwas genauer hinsehen
Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

09.06.2012 12:46
#80 RE: Schwiegermütter, Schwiegertöchter, dass leidige Thema!!! Zitat · antworten

Zitat von nele
Hallo Ninia,
ich habe über Deine Schwiegermutter nie ein Wort gewechselt ich postete mit Marie-Chantal!

Etwas genauer hinsehen
Gruß Nele



__________________________________________________________



Jetzt bin ich aber auch ein wenig verwirrt

Du hast doch Ginger direkt angesprochen

nele Offline



Beiträge: 680

09.06.2012 13:03
#81 RE: Schwiegermütter, Schwiegertöchter, dass leidige Thema!!! Zitat · antworten

Zitat von Admin-Cara

Zitat von nele
Hallo Ninia,
ich habe über Deine Schwiegermutter nie ein Wort gewechselt ich postete mit Marie-Chantal!

Etwas genauer hinsehen
Gruß Nele



__________________________________________________________



Jetzt bin ich aber auch ein wenig verwirrt

Du hast doch Ginger direkt angesprochen





ginger ja, ninja nein...

gruß nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

09.06.2012 13:11
#82 RE: Schwiegermütter, Schwiegertöchter, dass leidige Thema!!! Zitat · antworten

Zitat von nele

Zitat von Admin-Cara
[quote="nele"]




Jetzt bin ich aber auch ein wenig verwirrt

Du hast doch Ginger direkt angesprochen




ginger ja, ninja nein...

gruß nele




__________________________________________________________________

Hmm....

aber Ninja = Schwiegertocher von Ginger

Also hattest Du Ihre Schwiegermutter angesprochen

nele Offline



Beiträge: 680

09.06.2012 13:18
#83 RE: Schwiegermütter, Schwiegertöchter, dass leidige Thema!!! Zitat · antworten

Hallo..

wen immer ich angsprochen habe
ist es aber an mir vorbeigegangen das die Schwiegertochter von Ginger Ninja ist..Nun höre ich aber auf zu diesem Thema meinen Senf zuzugeben bevor es für mich zu einem Verwirrspiel ausartet

Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

09.06.2012 13:29
#84 RE: Schwiegermütter, Schwiegertöchter, dass leidige Thema!!! Zitat · antworten

Ich habe es aus dem Text von Ninja heraus gelesen das sie die eine Schwiegertochter von Ginger ist.

Das jetzt noch zum Abschluß von mir.

nele Offline



Beiträge: 680

09.06.2012 13:31
#85 RE: Schwiegermütter, Schwiegertöchter, dass leidige Thema!!! Zitat · antworten

Zitat von Admin-Cara
Ich habe es aus dem Text von Ninja heraus gelesen das sie die eine Schwiegertochter von Ginger ist.

Das jetzt noch zum Abschluß von mir.




puh.....

ninja26 Offline



Beiträge: 5

10.06.2012 18:06
#86 RE: Schwiegermütter, Schwiegertöchter, dass leidige Thema!!! Zitat · antworten

Hallo Dilana,
ich bin ein absoluter Fan von allen Ninja Filmen, daher mein Nickname, den ich fast überall verwende.:)
Liebe Grüsse
Ninja26

Dilana Offline



Beiträge: 30

10.06.2012 18:13
#87 RE: Schwiegermütter, Schwiegertöchter, dass leidige Thema!!! Zitat · antworten

Hallo Ninja

Danke für Deine Erklärung Deines Nicks.
Ich dachte schon,da steckt was asiatisches drin : )

ninja26 Offline



Beiträge: 5

15.06.2012 19:18
#88 RE: Schwiegermütter, Schwiegertöchter, dass leidige Thema!!! Zitat · antworten

Hallo Dilana, nein ich habe keine asiatische Ader, aber hatte bzw habe eine asiatische Bekannte, die leider so verhasst von ihrer Schwiegermutter ist, das sie nach 2 Jahren Ehe, fluchtartig Deutschland verlassen hat, ihr Mann reist jetzt 2 Mal im Jahr nach Thailand um sie zu sehen, und hat ihr dort auch ein Haus gebaut, allerdings kosten die da wohl nicht viel Geld, irgend was bei 7.000€ .
Ganz liebe Grüsse Ninja 26

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen