Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 12.245 mal aufgerufen
 Liebeskummer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
peze Offline



Beiträge: 27

10.02.2014 20:50
#91 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen,
erst einmal vielen Dank, die mir vor langer Zeit Ratschläge gegeben haben.
Meine Situation ist wie folgt. Ich bin im Februar 2008 von meinem Mann weggezogen-natürlich mit meinen zwei Kindern. Meiner Familie und meinen Mann habe ich erst informiert, als ich die Mietswohnung angemietet hatte, die Möbel bestellt waren, die Schule informiert war. Dann wussten alle, dass es mir ernst ist und ich mich von keinem mehr überreden lies, bei meinem Mann zu bleiben. Mein Mann hatte bereits einige Wochen später weibliche Bekanntschaften. Das meinem Schwiegervater sehr weh tat. Seit April 2008 hat er jetzt eine feste Beziehung, die erwachsene Kinder hat. Das gefiel meinen EX natürlich. Meine Jungs gingen anfangs noch zu Vater, damit sie im Ort ihre alten Freunde besuchen konnten. Mittlerweile haben sie keinen Kontakt mehr. Mein Ex hat die Jungs nur alle 3 Wochen abgeholt. Am Schluß (April 2012) hatte er ständig ausreden, dass er keine Zeit hatte sie zu holen. Obwohl wir nur 18 km voneinander entfernt war. Er hätte letztendlich die Kinder auch für ein paar Stunden sehen können- wenn er gewollt hätte. Mein Ex schickt derzeit nur gedruckte Karten mit seinen Namen versehen, jedoch ohne persönliche Widmung. Ich selbst habe auch einen lieben Mann kennengelernt, mit dem ich ein Haus gebaut habe. Mittlerweile sind wir auch verheiratet. Also ich kann allen nur raten, die in meiner Situation sind, den gleichen Schritt zu wagen wie ich. Ich fühle mich jetzt frei, glücklich und geliebt. Auch wenn wir jetzt Schulden haben. Aber was hilft ein goldener Käfig? Danke nochmal an alle, die mir in meiner schweren Zeit geholfen haben.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

10.02.2014 21:22
#92 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Schön, daß es dir gut geht.

Freut mich, siehst du es war die richtige Entscheidung.

Für die Zunkunft weiterhin alles Gute und würde mich sehr freuen, wenn du weiterhin mitschreiben würdest,

elfi 74 Offline



Beiträge: 41

10.02.2014 22:28
#93 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Liebe Peze:Als ich deine Geschichte gelesen habe habe ich viel in ihr
gesehen sowie es bei mir gerade ist.Du hast den Absprung schon geschafft und
ich freu mich für dich das du jetzt glücklich bist und es dir gut geht.
Ich bin noch etwas entfernt von alledem aber ich werde es genauso
schaffen und es macht mir wie schon ein paar mal gesagt
Mut zu hören das alles zu schaffen ist und einen nachher gut
gehen kann.Viel Glück auf deinen weiteren Weg.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

11.02.2014 08:27
#94 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

peze schön das es dir gut geht. Und du den Absprung geschafft hast.
Ich kann mir gut vorstellend das diese Entscheidung am Anfang sicher nicht einfach wahr.
Aber wie man doch sehen kann bist du jetzt glücklich und das ist die Hauptsache.
Wünsche dir weiterhin viel Glück auf deinem weiteren Weg.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

11.02.2014 19:39
#95 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Liebe Elfie,

siehst du, man kann seine Ziele erreichen, wenn die Zeit dafür da ist. Auch bei dir wird es klappen. Ich drück dich ganz fest.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

11.02.2014 19:41
#96 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

du wirst es auch schaffen davon bin ich überzeugt man muss nur den Mut finden und einen Schluss strich ziehen

elfi 74 Offline



Beiträge: 41

11.02.2014 19:55
#97 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Ich danke euch allen sehr für die aufmunternden Worte.
Alles Liebe!

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

11.02.2014 19:58
#98 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Wir denken halt auch an dich und die Kinder, das du und sie doch auch mal glücklich sein solltet ohne den Stress und den Frust den ihr euch da ständig anhören müsst.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

11.02.2014 20:00
#99 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Schreib einfach, was dir auf der Seele liegt, wir haben immer ein offenes Ohr. Sehr sehr gerne.

peze Offline



Beiträge: 27

11.02.2014 20:17
#100 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich hoffe, dass ich vielen Mut machen konnte. Eins möchte ich noch hinzufügen. Meine ersten Trennungsgedanken waren bereits 2002 als ich in Mutter Kind-Kur war. Damals wollte nicht mehr zu ihm nach Hause. 2008 habe ich den Sprung dann geschaft. Meine Freundin musste sich lange Zeit meine Geschichte anhören. Ein halbes Jahr vor meinem Auszug sagte sie mir dann- und das war für mich, glaube ich, der Punkt. "Entweder zu trennst dich jetzt, oder du brauchst mit mir über deine Situation nicht mehr reden!" Sie konnte es nicht mehr hören. Mir ging ein Stich durch das Herz, weil ich wusste, dass ich zu Grunde gehe, wenn ich mit ihr nicht mehr darüber reden konnte. Das war hart, aber ich konnte mich plötzlich entscheiden. Jeder braucht seine Zeit, der eine früher, der andere erst nach mehreren Jahren.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

11.02.2014 20:21
#101 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Da hast du recht sobald man Kinder hat ist es sicher viel schwieriger eine Entscheidung zu treffen. Man braucht nicht nur die Zeit sondern man überlegst sich dann auch wie geht es den Kindern dabei. Kein solcher schritt ist einfach aber ich kann mir gut vorstellen danach wahr es sicher eine Erleichterung endlich mal alleine zu sein.

elfi 74 Offline



Beiträge: 41

11.02.2014 22:37
#102 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Ich muss ehrlich zu geben wenn ich nur meine ältere Tochter
hätte glaub ich wär ich nicht mehr bei ihm.Die kleine ist erst fünf
und jedesmal wenn ich sie ansehe und daran denke ihr das
zu Hause zu nehmen zerbricht mir fast das Herz.Meine Entscheidung
mit diesen Mann keine Zukunft mehr zu haben hab ich in der
Schwangerschaft zur Lea schon gewusst da sehr viele nicht
schöne Dinge passiert sind.Die Kleine hätten wir nie bekommen sollen
aber sie eigentlich jetzt nicht zu haben kann ich mir auch
nicht vorstellen.Ich liebe sie über alles.Ich bin ja vor drei
Jahren schon mal ein Monat von ihm weggegangen und zur
Mum gezogen und da er eine Therapie begonnen hat hab ich mir gedacht
er wird sich ändern.Na ja,eine relativ gute Zeit hatten eir nur kurz und
dann ist er wieder in sein altes Muster zurückgefallen.Wie Peze
schon gesagt hat bei mir ist es auch so das ich gar nicht mehr heim
fahren will besonders dann wenn ich weiss er ist da und ich fürchte
mich vor jedem Wochenende das ich mit ihm verbringen muss.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

12.02.2014 08:41
#103 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Liebe Elfie,
dann ziehs dzrch. Wenn es dir wirklich jedes Wochenende mit ihm graut, das ist doch kein Leben mehr. Denke nun zuerst einmal an dich. Deine Kinder werden es dann auch verstehen. Sie wollen doch eine glückliche Mama.
Habe den Mut.
Du wirst sehen es wurd alles gut.
Ich wünsche dir mehr Sebstvertrauen , Mut und den Absprung.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

12.02.2014 09:37
#104 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Zieh zu deiner Mam das ist doch kein Leben mehr.
Und ich bin davon überzeugt deine Kinder werden es verstehen.
Den Kinder nehmen es sehr wohl wahr wenn eine Mam leidet.
Du musst an dich Glauben und den Mut zum Absprung wagen.
Sonst gehst du hier zu Grunde.

peze Offline



Beiträge: 27

12.02.2014 19:36
#105 RE: Entscheidung zwischen Familie oder großen Liebe? Zitat · Antworten

Hallo, also ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich auch wegen den Kndern so lange gewartet habe, bis ich auszog. 2002 als ich in der Kur war, waren meine Kinder 3 + 4 Jahre. Ich hatte kein geregeltes Einkommen und hatte Angst, dass ich es finanziell nicht schaffen würde. 2008 als meine Kinder 9 + 10 Jahre waren, hatte ich einen Teilzeitjob. Obwohl ich ja wusste, dass mein Ex für mich zahlen musste, fühlte ich mich ruhiger. Wegen meinen Kindern habe ich auch versucht bei meinem Mann zu bleiben, um ihnen die Familie zu geben, die man als Frau immer meint, erhalten zu müssen. Aber mein Ex war nie ein richtiger Papa. Er kümmerte sich nicht, was in der Schule los war, ihm war es am liebsten, wenn die Kinder nicht da waren. Die Jungs versuchten an den Nachmittagen, wo er daheim war immer zu Freunden zu gehen. Erst als meine Söhne eines Tages zu mir sagten, Mama warum bleibst du denn bei den blöden Papa? Wusste ich sie litten genauso darunter. Mein Ex schrie oft von einer Sekunde zur anderen wegen irgendwelchen Kleinigkeiten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz